Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
537 6

Hans Heinecke


Basic Mitglied, Rostock

eingedockt

Die Aufnahme entstand während meiner Fahrenszeit, Ende der 70er Jahre, in einer Werft in Marseille. Es handelt sich um einen Massengutfrachter, 32 000 Bruttoregistertonnen, damals Heimathafen Rostock.
Das Foto wurde gemacht mit der Spiegelreflexkamera LTL2 aus Dresden und das DIA ist jetzt eingescannt worden.

eingedockt #2
eingedockt #2
Hans Heinecke

Kommentare 6

  • Stefan Starke 22. Juli 2004, 15:08

    ...und eine Klappe für den Suezscheinwerfer haben die Schiffe heut sicher auch nicht mehr, oder?
    LG Stefan
  • Sarah Tustra 31. Januar 2004, 21:48

    Hallo Martin,
    Ich war irritiert durch diese Ankerklüsen ? dachte, daß die in der Form erst später gebaut worden wären.
    Vielen Dank für die Info
    Matthias
  • Hans Heinecke 31. Januar 2004, 19:26

    @ Matthias: Es handelt sich um MS .
    Ich bin bis ca 1979 auf diesem Typ gefahren. Vielleicht erweckt der neue Schiffsanstrich aus der Werft diesen Eindruck. Das Schiff fährt heute nicht mehr unter diesem Namen und auch nicht unter deutscher Flagge.
    Gruß Hans
  • Sarah Tustra 31. Januar 2004, 15:04

    Hallo Hans,
    Ein beeindruckendes Schiffsbild. Bist du dir mit der Datierung sicher. Das Schiffsdesign scheint mir doch wesentlich moderner zu sein.
    Matthias
  • Klaus F. 31. Januar 2004, 11:17

    Kommt gut!

    Herzliche Grüße
    Klaus
    Nomad
    Nomad
    Klaus F.
  • Holger M 31. Januar 2004, 11:00

    klasse Ansicht
    LGH