Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Eingangstür der Kornbrennerei Rosche

Eingangstür der Kornbrennerei Rosche

486 11

Reinhard S


World Mitglied, Köln

Eingangstür der Kornbrennerei Rosche

Geradezu legendär ist die Wasserqualität in Haselünne im Emsland. Im 18. Jahrhundert gab es hier deshalb 50 Bierbrauereien und 26 Brennereien. Noch heute ist Haselünne Kornkennern ein Begriff. Zwei Brennereien, Brennerei Rosche und Brennerei Heydt, produzieren noch heute ihren hauseigenen Schnaps. Es werden regelmäßig Führungen angeboten, bei denen Besucher in die Kunst des Kornbrennens eingeweiht werden. Bis vor Kurzem produzierte auch die Firma Berentzen in Haselünne. Die Brennerei wurde nach Minden verlegt.

Kommentare 10

Informationen

Sektion
Ordner Reise
Klicks 486
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv Sony DT 18-55mm F3.5-5.6 SAM (SAL1855)
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 45.0 mm
ISO 100