Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Einflug in die Ablenkungsfutterstelle am Günzer See.....

Einflug in die Ablenkungsfutterstelle am Günzer See.....

Klaus Kieslich


World Mitglied, Potsdam

Einflug in die Ablenkungsfutterstelle am Günzer See.....

in Mecklenburg Vorpommern .Der See liegt in der Nähe des Kranichzentrums Groß Mohrdorf
http://www.kraniche.de/Start/AktuelleInfos.shtml
Vorgestern nahm ich an einer Busfahrt von Berlin aus teil und konnte dann am Günzer See ca 20 min Fotos machen,dann ging es aber schon wieder weiter

Kommentare 31

  • erlo35 18. Oktober 2013, 19:58

    Sehr gute Aufnahme von diesem "Kranichkonzentrat". Aber warum Ablenkungsfütterung? Gehen sie irgendwo in dieser Jahreszeit zu Schaden? Würde mich interessieren.
    vG Erhard
  • Adolf Zibell 14. Oktober 2013, 14:07

    Sehr gut erwischt, den Einflug !
    LG Adolf
  • Mike JB 12. Oktober 2013, 13:01

    ein gelungener Blick
    LG Mike
  • Schnuffelmama 11. Oktober 2013, 20:09

    Sehr schön erwischt und aufgenommen. LG Rudi & Sigrid
  • Foto Harry 11. Oktober 2013, 18:35

    Die Kranichzahlen die dieser Tage in den Medien gehandelt werden scheinen sich hier zu bestätigen,- ein eindrucksvoller Einblick in dieses Geschehen. Mir sind bestenfalls mal 3 begegnet und die sind so extrem scheu und vorsichtig das man kaum eine Chance hat. .... Nur "20 Minuten und dann gings weiter",- bleibt die Frage wohin, wenn man mind. 100 km Busanfahrt hatte.
    VG Harry
  • insulaner-MS 11. Oktober 2013, 16:54

    Sehr schön dokumentiert Klaus!
    Gruss Matthias
  • Silkanni Forrer 11. Oktober 2013, 16:40

    Ein sehr schönes Bild Klaus
    Gruss, Silkanni
  • Trautel R. 11. Oktober 2013, 16:22

    sehr gut hast du die anfliegenden kraniche zu der massenversammlung festgehaslten.
    lg trautel
  • Klaus Kieslich 11. Oktober 2013, 14:49

    @Maria,jau,so ist es
    @Wolfgang,das stimmt,aber,wenn man weder Führerschein noch Auto hat,muß man das in kauf nehmen :-(
    Gruß Klaus
  • Wolfgang Leierer 11. Oktober 2013, 14:37

    Die Kraniche immer wieder ein beeindruckendes Naturschauspiel. Bei organisierten Reisen, bleibt einfach zu wenig Zeit bleibt.
    LG Wolfgang
  • Rumtreibär 11. Oktober 2013, 12:32

    sehr schöne, natürliche Momentaufnahme. HG Dieter
  • Heinrich Wittmeier 11. Oktober 2013, 12:13

    ein wunderbares naturbild. klasse wie die vögel dahergleiten. bei uns habe ich noch nie kraniche gesehen.
    l.g. Heinrich
  • Maria J. 11. Oktober 2013, 9:14

    Schön erwischt, die drei im Anflug!
    Was heißt Ablenkungsfutterstelle?
    Frssen sie sonst den Bauern die Felder kahl?
    LG Maria
  • Pixelfranz 10. Oktober 2013, 22:50

    schön im Flug erwischt.
    LG Franz
  • Claire Werk 10. Oktober 2013, 22:21

    Och, ich sehe sie immer nur hoch oben ziehen.
    LG Claire
  • horst-17 10. Oktober 2013, 21:59

    Die 3 suchen im Tiefflug. Die Vorhut hat schon alles
    weggeputzt !! Hast auf die Entfernung noch eine gute
    Schärfe hinbekommen.
    Gruss: H o r s t
  • Jopi 10. Oktober 2013, 19:13

    Fliegende Biber?
    :)
    duw
  • Wilhelm Gieseking 10. Oktober 2013, 18:55

    Man kommt kaum nahe an sie ran, sie haben eine hohe Fluchtdistanz !
    Gruß
    Wilhelm
  • Ilse Probst 10. Oktober 2013, 18:08

    Das ist ja eine wunderbare Einrichtung füt Tiere und für Menschen. Ein sehr schönes Foto hast Du für uns gemacht. Sehr gute ist auch Deine Info.
    LG Ilse
  • Klaus Kieslich 10. Oktober 2013, 17:17

    @Heide und Clemens,an diesen Stellen wird extra Futter ausgelegt,damit die Vögel nicht auf den Äckern die frischen Keimlinge des Getreides oder Mais aus der Erde picken und verputzen.Hier am Günzer See nutzt man dann auch die Möglichkeit den Menschen die Kraniche zeigen zu können
    Gruß Klaus
  • Clemens Kuytz 10. Oktober 2013, 17:04

    KLASSE Doku....das würd mich auch noch interessieren.
    lg clem
  • Heide G. 10. Oktober 2013, 17:01

    was is denn ne Ablenkungsfutterstelle?
  • wieland.kl 10. Oktober 2013, 16:33

    Da ist ja wieder Hochbetrieb - schöne Szene!!!

    Wieland
  • Wolfgang Sch. 10. Oktober 2013, 16:25

    ..da warste ja nah dran am Geschehen...
    Gruß