Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Warken


Free Mitglied, der Nähe von Aschaffenburg

Einflug der Kraniche

allabendlicher Anflug der Kraniche zum Sammel- / Rastplatz am Rederangsee, Müritz-Nationalpark, Meck-Pomm.

"Erschwerliche" Anreise bei Dauerregen, Ansitzen in der Hütte vor Ort.... dann endlich klärt das Wetter auf, es kommen aber nur 2 Reiher, die sich im wunderbaren Abendlicht postieren.... nach ihrem Abflug wieder Bewölkung, es wird dunkel.... dann erste Schreie, sie kommen.... und fliegen warum auch immer auf die gegenüberliegende Seite des Sees.... wie sollte es auch anders sein ;-)

Naja, die Kraniche sind ja noch bis Oktober hier und es werden täglich immer mehr, diesmal waren es wohl erst ca. 250-300 Tiere.... ein paar tausend kommen ja noch hinzu und wir werden wohl auch noch ein paar mal vor Ort sein, um dieses Spektakel zu beobachten.

Kommentare 3

  • Britta Kapitzki 23. August 2004, 8:03

    Wunderschön ... ich höre die Schreie ganz genau .... auch ich bin gespannt auf mehr ...


    LGB
  • Stefan Warken 22. August 2004, 23:29

    @Beate,

    darauf bin auch mal gespannt. Die 2 Stunden Anreise (incl. Radtour und Fussmarsch) lohnen sich jedenfalls.

    Der eigentliche Landeplatz lag in wunderbarer Telereichweite... aber es wäre alles ja zu einfach gewesen....



    Stefan
  • Beate Zoellner 22. August 2004, 23:19

    na, dann bin ich ja mal gespannt auf die weiteren Fotos. Der Anfang der Serie verspricht ja einiges... Viele Grüße von Beate