Zurück zur Liste
Einfahrtstor zur "Hölle"

Einfahrtstor zur "Hölle"

4.286 46

Stefan Schwetje


Premium (World), Braunschweig

Einfahrtstor zur "Hölle"

Das Foto zeigt das Einfahrtstor zum Konzentrationslager Auschwitz II (Birkenau). Die Aufnahme zeigt die Außenansicht (Dez. 2013)

Kommentare 46

  • Frank G. P. Selbmann 31. Mai 2015, 22:23

    vielen dank für deine rückmeldung. deine aufnahme vom ort des schreckens ist überaus eindrucksvoll.
    lg frank
  • Joachim Irelandeddie 4. März 2015, 19:28

    Eine sehr gute tiefe Perspektive und ein hervorragender Schnitt zeichnen diese Aufnahme aus!

    lg eddie
  • Magique Digital 12. Januar 2015, 23:10

    Dieses Foto macht mich sprachlos. Noch sprachloser die teils unqualifizierten Kommentare der Voter für die Galerie. "nicht spannend", "zu wenig Wirkung", "besser s/w". Dieses Foto lebt durch seine Natürlichkeit. Ich mag mir nicht ausmalen, wie viele Menschen diesen Weg sahen....leider nur in eine Richtung....eine absolut beeindruckende und beklemmende Serie!
  • Hardy 66 25. Juni 2014, 16:00 Voting-Anmerkung

    c
  • hbs 25. Juni 2014, 16:00 Voting-Anmerkung

    So, wie es ist, ist es gut. Der Verzicht auf dramatische Effekte, auch auf sw, hebt es aus der Masse heraus.
    Dennoch ist mir das für die Galerie zu wenig
    freundliche Enthaltung
  • chantal Montmasson in Ghiroldi 25. Juni 2014, 16:00 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Siegfried 25. Juni 2014, 16:00 Voting-Anmerkung

    Der Blick durch das Tor zeigt bei diesem Foto aber auch nur den Himmel.
    Das Bild gefällt mir nicht so ganz.
  • he'thi 25. Juni 2014, 16:00 Voting-Anmerkung

    C
  • Michael Karlinsky 25. Juni 2014, 16:00 Voting-Anmerkung

    [C] das Foto bezieht seine Emotion einzig aus dem historischen Bezug. Fotografisch leider unspannend.
  • Harald. Brede 25. Juni 2014, 16:00 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Sandfloh 25. Juni 2014, 16:00 Voting-Anmerkung

    pro
  • Rheinhexe 25. Juni 2014, 16:00 Voting-Anmerkung

    Die Bildkomposition finde ich ansprechend...einen Versuch in s/w wärs wert.
    so e
  • Carsten Mundt 25. Juni 2014, 16:00 Voting-Anmerkung

    Das Motiv ist mittlerweile so abgenudelt und mit dramatischen Ansichten überfrachtet, dass gerade in dieser "simplen" und unprätentiösen Darstellung der Reiz des "Normalen" liegt. Das Grauen zu dieser war eben alltäglich und ist es vielerorts auf dieser Welt auch noch. Tod und Wahnsinn kündigen sich eben, anders als in der Bibel dargestellt, nicht durch 7 Posaunenengel oder apokalyptische Reiter an.
    +
  • DeVo 25. Juni 2014, 16:00 Voting-Anmerkung

    Der geschichtliche Hintergrund machts noch nicht galeriewürdig
  • † Peter Gugerell 25. Juni 2014, 16:00 Voting-Anmerkung

    c

Informationen

Sektion
Ordner Auschwitz-Birkenau
Views 4.286
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ45
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 4.5 mm
ISO 80

Öffentliche Favoriten