Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stefan Somogyi


World Mitglied, Amlikon-Bissegg

Einfahrt in der Dämmerung

Das lernen mit Licht zu malen ist was heikles. Entweder man trifft es genau mit dem verfügbaren Licht und der Belichtung um ein Schiff so aufzunehmen. Ansonsten muss man mit dem ISO Wert arbeiten und hat im nachhinein dann enorm mit der Schärfe und dem Rauschen zu kämpfen. In solch einer Situation wünschte ich mir eine Vollformat Kamera mit wenig Pixel.

Zudem ist es enorm eine solche Perspektive zu finden und dann noch auf das Motiv zu hoffen. Ich benötigte 5 Abende bis es geklappt hat.

Kommentare 8

  • rouva14 28. September 2011, 10:00

    Super gelungen! *****
    LG - Christine
  • skyzi 27. September 2011, 18:40

    geniales bild habe ich so auch noch nie gesehen

    mfg:skyzi
  • Horst Fischer 27. September 2011, 11:39

    Ein bisschen Glück ngehört trotz aller Mühe auch dazu. Ich hätte keinesfalls die ISO-Zahl erhöht. Aber so sieht es wirklich gut aus. Gruß horst
  • Christian Barz 27. September 2011, 7:21

    Ich kann mich nur anschließen, die Mühe hat sich gelohnt, da kann man nur sagen, Hartnäckigkeit zahlt sich aus.
    Wie Du schon erwähnt hattest, war Dir die hohe ISO-Zahl etwas im Weg, gerade die Steine im Vordergrund, haben einen Tick hin zur Unschärfe fast schon eine Art „Aquarelllook“.
    Aber dennoch gefällt mir das Bild ausgesprochen gut, die Nachtstimmung kommt total rüber, tolle Idee und Perspektive.

    LG Christian
  • Giorgos Sigalas 27. September 2011, 1:55

    Hallo Stefan
    Sehr schöne Aufnahme!!!
    lg,Georgios
  • Rainer.G 26. September 2011, 23:24

    Daran sieht man, Geduld für den richtigen Moment ist mindestens genau so wichtig.
    Interessante Ansicht, gefällt mir.
    Gruß
    Rainer
  • Rob-In-Photography 26. September 2011, 23:13

    All die Mühe hat sich gelohnt, das Ergebnis ist sehr gut!
    Dein Versuch hat geklappt :o)

    Gruß Roberto

  • bigbello - fotografie 26. September 2011, 23:09

    Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hast du sehr beeindruckend hinbekommen. Gefällt mir sehr gut. Wenn ich in der Gegend wohnen würde, würde ich dies auch mal probieren. Weiter so.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Bodensee
Klicks 423
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300S
Objektiv 10.0-20.0 mm f/3.5
Blende 8
Belichtungszeit 3
Brennweite 20.0 mm
ISO 1000