Zurück zur Liste
Einfahrt in den Hafen

Einfahrt in den Hafen

1.454 14

Jana Fischerova


Premium (Pro), Reinbek bei Hamburg

Einfahrt in den Hafen

Ausblick von der Terrasse des Restaurants Süllberg in Hamburg-Blankenese. Im Hintergrund das Airbus-Gelände in Hamburg-Finkenwerder
OOCL Montreal
http://www.vesseltracker.com/de/Ships/Oocl-Montreal-9253739.html

Kommentare 14

  • Udo Ludo 23. Juni 2009, 17:50

    Das Rot wirkt wunderbar, wie es aus dem blauen Wasser durch seine diffuse Spiegelung scharfkantig auftaucht und sich auch über die Weißschleier mit diversem Orange verbindet. Zitongelb und cyanblauer Fleck ganz vorn tun ein Übriges.
    Daran freut sich
    Udo
  • Micha Heinrich 10. Juni 2009, 6:53

    Ist schon ein paar Jahre her, da habe ich auch dort gesessen. Ein herrlicher Ausblick auf die Schiffe (und jetzt wohl auch auf die Flieger). Sehr gute Aufnahme. Aber der Pott braucht einen neuen Anstrich.
    VG. Micha
  • Zdenek Baranek 6. Juni 2009, 17:58

    Klasse aufgenommen...gefällt mir...LG Zdenek
  • Gaby Wo 5. Juni 2009, 7:04

    Hallo Jana,

    deine Aufnahme gefällt mir sehr.
    Die farbintensive OOCL Montreal bringt hier richtig "Leben" ins Bild. Zwischen dem Airbus-Werk und dem Anleger kommt auch seine Größe super zur Geltung!

    HG Gaby

  • Frank Bretschneider 3. Juni 2009, 15:35

    wunderschönes Foto. Ist dir sehr gut gelungen.

    Die OOCL MONTREAL ist im Einsatz zwischen europäischen Häfen und dem St.Lorenz-Strom in Kanada. Außerdem ist sie das größte eisverstärkte Schiff, welches den Hafen von Montreal ansteuern kann. Fast 300 m lang ist sie und kann über 4200 TEU transportieren.

    LG Frank


    Übrigens habe ich in 2000 eine Frachtschiffreise zum St.Lorenz-Seeweg unternommen. Es war unbeschreiblich schön.... Wenn ich jetzt beginne, Euch davon vorzuschwärmen, kriegt ihr Fernweh.
  • Adolf Fischer 3. Juni 2009, 9:15

    Ein interessanter Ausblick auf das Hafengelände!
    mfg
  • Klaus-Günter Albrecht 1. Juni 2009, 20:09

    Auch nicht mal halb voll. Aber immerhin. Schöner Blick von dort oben.
    LG Klaus
  • Claudio Micheli 1. Juni 2009, 13:15

    Bella presentazione...una piacevole veduta di grande respiro.
    Ciao!
  • Hartmut Sabathy 1. Juni 2009, 11:18

    das hast du ja richtig gut erwischt, das dieser irrlange Containerfrachter genau in deinen Bildauschnitt passt, wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag! lg Hartmut
  • Berthold Hertzfeldt 1. Juni 2009, 9:26

    Was für ein Panorama, schöner Überblick. Die nüchternen Hallen im Hintergrund würken doch echt nüchtern und wollen so garnicht zur Elblandschaft passen.
    VG Berthold
  • DUNie 31. Mai 2009, 23:01

    Saubere Aufnahme! Von vorn bis hinten scharf. Wirklich beeindruckend schön. Kann man vorn in der gelben Hütte essen?? Wenn ja, muss es gigantisch sein, wenn so ein Containerschiff vorbeizieht
    lg dani
  • adriana lissandrini 31. Mai 2009, 22:55

    Meravigliosa veduta, nitida, solare, ben composta,
    bellissima foto!
    ciao, Adriana
  • Kay Rehders 31. Mai 2009, 22:32

    Sehr schönes Bild Jana.
    Gefällt mir
    vlg
    Kay
  • paules 31. Mai 2009, 22:29

    Knapp, aber alles drauf! Schönes Hafenbild...Gruß Paul