Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Der Westzipfler


Pro Mitglied, . . . aus dem Maasland

...einfach zu schön...

... um wahr zu sein, ist manchmal die Blütenpracht, die den verblüfften Besucher in den königl.-belgischen Gewächshäusern zu Laeken mitunter empfängt. Bisweilen sieht man vor lauter Blüten keine Blätter mehr, so wie in diesem Teil des riesigen, weitläufigen Gewächshauskomplexes der "gläsernen Stadt", wo selbst exotische & kostbare Orchideenarten gedeihen. Manche der Blüten wirken aufgrund ihrer kräftigen Farben wie künstlich und wie aus Papier gemacht. Doch sie sind, manchmal kaum zu glauben, sämtlich echt!

- Fortsetzung meiner kleinen Serie über die belgische Hauptstadt und ihre weltberühmten Sehenswürdigkeiten -

Die "gläserne Stadt"
Die "gläserne Stadt"
Der Westzipfler


Hier gehen sonst nur Ihre Majestät spazieren...
Hier gehen sonst nur Ihre Majestät spazieren...
Der Westzipfler


JB FONDU VILVORD5
JB FONDU VILVORD5
Der Westzipfler


Das Rathaus von Brüssel
Das Rathaus von Brüssel
Der Westzipfler

Kommentare 5

  • Bernd Zimmer 12. Dezember 2005, 10:57

    Das muß herrlich sein, da durch zu spazieren.
    Die Aufnahme gefällt mir sehr gut!
    LG Bernd
  • Tanja Thomssen 12. Dezember 2005, 8:26

    Was für ein Blütenmeer,schöne,kräftige Farben.
    LG!
    Tanja
  • Anne Maxen 11. Dezember 2005, 20:13

    Hallo Marcus, auch von dieser Aufnahme und von der anderen Aufnahme könnte ich dir die Gegenstücke hochladen. Ist schon lustig. Offensichtlich sind wir zu verschiedenen Zeiten aber mit sehr ähnlichem Blick durch diese herrlichen Gewächshäuser gegangen. Gefallen mir beide sehr. Grüße Anne M.
  • Volker Kr. 11. Dezember 2005, 19:06

    Stimmt, Blick durch die Tür ist auch gut, schöner Blick in die Tiefe und sehr farbenprächtig, so sieht es also drinnen aus ;-)
    LG Volker
  • Rainer Gerberich 11. Dezember 2005, 15:07

    Der Blick durch die Tür wär auch ein guter Titel gewesen. Prima diese Szene festgehalten.
    VG Rainer