Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Einfach über den Zaun geschaut...

...habe ich bei einer Kalkverarbeitenden Firma bei Steeden (nahe Limburg an der Lahn).
Die kleine Rangierlok ist mir unbekannt. Sie war es mir aber wert, auf den Chip gebannt zu werden.

Kommentare 12

  • Christian Kammerer 9. Juli 2013, 11:36

    Sehr schönes Industriemotiv, kommt gut mir der „Kleinen“...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • markus.barth 8. Juli 2013, 22:20

    Die teils hochinteressanten Werksbahnen kommen hier leider viel zu kurz.

    Sehr interessante , gut gemachte Aufnahme aus dem Alltagsbetrieb.
  • Ilona aus DD 8. Juli 2013, 19:34

    Schön was du alles sieht wenn du über den Zaun Bilder klaust.
    LG Ilona
  • BR 45 8. Juli 2013, 17:48

    Den Schuss hat sich die "Kleine" aber auch verdient ;-)
    Ein süsser Rangierhobel - feines Foto, alles andere wurde schon gesagt.
    Grüsse Andy
  • makna 8. Juli 2013, 10:56

    Tolles Motiv - das war's wirklich wert !!!
    BG Manfred
  • Steffen°Conrad 8. Juli 2013, 9:57

    Der Blick über den Zaun ist immer interessant.
    bei Anschlußbahnen ist bunte Vielfalt geboten.
    das die kleine Lok nur 130 PS hat..mein Auto hat mehr...
    vgsteffen
  • Bernd-Peter Köhler 8. Juli 2013, 9:52

    Kleine Lok ganz gross. Sie scheint kein Schattendasein zu führen.
    Schöne Tiefe im Bild, die den Blick die Gleise entlang führt.
    Munter bleiben, BP
  • Thomas Jüngling 8. Juli 2013, 8:49

    Hast ja wirklich mitgenommen, was auf die Schnelle da war ;-)
    Sieht gut aus die Kleine. Und wenn ich lese, dass die mit "nur" 130 PS die schweren Kalkwagen bewegt, ist das doch beeindruckend. Schön, dass du die Wagen im Hintergrund mit drauf hast.

    Gruß Thomas
  • Dieter Jüngling 8. Juli 2013, 8:33

    Danke Markus!
    Gruß D. J.
  • Laufmann-ml194 8. Juli 2013, 7:48

    hab schnell extra für Dich gegoogelt
    glaub bin fündig geworden
    = Werk Schäfer Kalk und Anschlussbahn
    Lok Gmeinder F5254/1963
    siehe http://www.merte.de/BE/archiv/55442-01.htm

    Danke für das gute Gefühl beim Gehirnwarmlaufen eine Aufgabe gelöst zu haben ;-)

    vfg Markus ml194
  • keims-ukas 8. Juli 2013, 7:32

    Für mich ist jede Lok reizvoll, egal in welcher Form und Lackierung, die Vielfalt macht es aus. Für mich jedenfalls.
    Toll in den hellen frischen Farben zieht die kleine Rangierlok die Kesselwagen, ein kleines Arbeitstier.
    In ihrem natürlichen Umfeld macht sie eine gute Figur.
    In der Ferne warten weitere Kesselwagen auf die Abfertigung.
    Gut über den Zaun geschaut, eine willkommene Abwechslung, gefällt mir.
    LG, Uwe!
  • Andreas Pe 8. Juli 2013, 6:47

    Von solchen kleinen grauen Mäusen gibt es doch erstaunlich viele verschieden Formen. Gut, dass Du auch mal eine ins Bild gesetzt hast.
    VG Andreas

Informationen

Sektion
Klicks 400
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 10
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 18.0 mm
ISO 100