Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Einfach schnörkellos ..

.. und zur Dokumentation, dass es die ehemalige Rheingold E10.12, die 113309-9 am 12.10.2013 noch gab.
Sie steht um 06:50 Uhr bereit um die Leergarnitur eines auf Gleis 11 angekommenen Nachtzuges abzuziehen und in den Abstellbahnhof zu bringen.

Von der Position her nicht meine beste Aufnahme einer 110, aber mir war es wert diesen Schuss freihand bei 1/5 Sekunden zu riskieren, hab ich doch kaum Nachtaufnahmen von dieser Baureihe.

Andere Fotos mit 110 im Münchener Hbf des letzten Jahres 2012 / 2013 seht Ihr in der Reihefolge der Veröffentlichungen hier:

Morgens .....
Morgens .....
Laufmann-ml194

Am Rande .....
Am Rande .....
Laufmann-ml194

Lebensabend - Dämmerung
Lebensabend - Dämmerung
Laufmann-ml194

Elmsfeuer
Elmsfeuer
Laufmann-ml194

Startklar
Startklar
Laufmann-ml194

"Gelegenheit beim Umsteigen"
"Gelegenheit beim Umsteigen"
Laufmann-ml194


In diesem Sinn ist das mein heutiges Samstagsfeierabendbild für diese Woche, womit ich Euch schönes Wochenende wünsche.

vfg Markus ml194

Tipp - Die Tags, Schlagworte am Bildschluss, zeigen auch weitere Inhalte in der FC beim Draufklicken
------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 5

  • Eifelpixel 22. Oktober 2013, 8:07

    Muss nur noch am Bahnhof arbeiten diese Lok.
    Das nennt man wohl Vorruhestand.
    Immer gutes Licht wünscht Joachim

  • Pixelknypser 20. Oktober 2013, 8:43

    Bildaufbau,Farben und Quali hier stimmt wieder alles.Gut gemacht.VG Ingo
  • Fri Lo 19. Oktober 2013, 22:49

    Na wieder zurück vom Semmering?
    Ich sehe sie immer wieder gerne die Schnörkellosen.
    VG
    Fritz
  • Dieter Jüngling 19. Oktober 2013, 19:07

    Einfach war und ist das so nicht zu machen. Aber für diese Umstände, denke ich, ist das ausreichend und gut.
    Gruß D. J.
  • Andre24V 19. Oktober 2013, 18:34

    Klar rauscht es ein wenig. Aber für Doku Zwecke eine stimmungsvolle Nachtaufnahme dieser Lok.

    vg