Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

OstseeBlende


Free Mitglied, Brodersdorf bei Laboe, Ostsee

Kommentare 8

  • Sebastian Dice 30. April 2013, 16:24

    Das ist Romanesco...schöne struktur, aber etwas mehr schärfe wäre toll gewesen.
    LG Sebastian
  • OstseeBlende 5. April 2011, 20:58

    @Fussel94

    Kann zu der 1000D nichts sagen, da ich sie nicht kenne.
    Die 1100D ist meine erste Kamera..
    Mit den Einstellungen muss ich noch dran arbeiten, bin da noch voll der Anfänger... :-)

  • steph4n 5. April 2011, 11:24

    hier ist ein link, wo du grosse bilder hochladen und fuer die fc optimieren kannst:

    www.mach-mich-passig.de/

    (die seite ist von einem fc mitglied)

    da kann man auch noch nach der verkleinerung dezent bis wild nachschaerfen. wenn du ein zu grosses (mb oder aufloesung) bild hochlaedst, wird das automatisch komprimiert und die resultate sind nicht die besten.
  • OstseeBlende 2. April 2011, 22:38

    Ok...,
    danke für die Info.
    Werde ich in Zukunft machen. Bin als Anfänger für alle Tips dankbar....
  • wico seven 2. April 2011, 22:15

    digitale Aufnahmen verlangen in der Regel eine Bild-Nachbearbeitung, guggst du:https://picasaweb.google.com/lh/photo/EXTvtU6y6VF3pYtxMhqtiQ?feat=directlink
  • OstseeBlende 2. April 2011, 21:59

    Nein, habe das Bild nicht bearbeitet. Ist mit dem Standardobjektiv EF-S 18 – 55 mm gemacht worden.
  • wico seven 2. April 2011, 20:14

    also ich entdecke hier fast keine Schärfe.......Offenblende liefert nun mal bei fast allen preiswerten Objektiven matschige Schärfe, hast du das Bild nachbearbeitet??
    Motiv ist nett
  • Fussel94 2. April 2011, 20:09

    Interessantes Motiv, und die Schärfe stimmt auch; wobei ein bischen mehr Tiefenschärfe besser gewesen wäre (z.B. f11).

    Sehe gerade dass du die 1100D hast - dachte die gäbe es noch nicht im Handel. Ist die wesentlich besser als die 1000D?

    LG
    Fussel

Informationen

Sektion
Ordner Landschaft
Klicks 328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 55.0 mm
ISO 100