Zurück zur Liste
einfach nur der Mond

einfach nur der Mond

779 7

Captivelight Daniel


kostenloses Benutzerkonto

einfach nur der Mond

Tja, nix besonderes, war auch mehr ein ein Test vom neuen Canon 75-300mm.
Dank dem lieben wackel Stativ ist es nicht ganz scharf, aber was nicht ist kann noch werden! :-))

Kommentare gerne wilkommen.

Daniel

Kommentare 7

  • arik37 (GDT) 20. März 2006, 12:03

    cool, genau den gleichen Titil habe ich auch einem Mondbild auf der Fotocommunity gegeben. Tolles Bild.
    Gruß arik37
  • Thomas Goelzer 23. Februar 2005, 23:29

    Danke.
    Gruß Thomas
  • Captivelight Daniel 23. Februar 2005, 8:51

    SVA: SpiegelVorAuslösung
    Der Spiegel der Kamera klappt zuerst hoch, und nach einer bestimmten (eingestellten) Zeit, wird dann erst ausgelöst.
    Bei so großen Brennweiten und wenn das Stativ nicht besonderst Stabil ist, kann das anschlagen vom Spiegel zu verwacklung führen.
    Nur leider nüzt das auch bei meinem Stativ nicht viel.
    (Stativ war für ne Ixus gedacht, demantsprechent stabil *g*)

    Hoffe konnte deine Frage beantworten?!

    Daniel.
  • Thomas Goelzer 22. Februar 2005, 23:39

    Interessantes Foto und interessante Diskussion. Was ist denn SVA?
    Gruß Thomas
  • Captivelight Daniel 22. Februar 2005, 22:01

    Tja, ist leider wirklich das Stativ.
    Ist mit SVA gemacht (Wasia machts möglich) und auch mit Fernauslöser. Leicht nachgeschärft ist es auch....eBay...ähh, Stativ ich komme.. :-))

    Daniel
  • Dietmar Köller 22. Februar 2005, 21:54

    etwas nachschärfen wäre sicher nicht schlecht gewesen aber ansonsten klasse.
    TIPP: SVA schon mal probiert?

    LG
    Dietmar
  • Sebastian T.L. S. 22. Februar 2005, 21:35

    Schade, dass es nicht ganz scharf ist - der Bildaufbau ist jedenfalls gelungen!
    Schöne Grüße
    Sebastian