Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

only one moment


Free Mitglied, Nebenan

~ einfach nur analog ~ 13 ~

Früher war´s tres chic.

Nachdem wir nun alle wissen, wie Zoolandschaften aussehen sollten, läuft es mir kalt den Rücken runter,
wenn ich an die Besichtigung dieser alten Bärenanlage im Zoo Leipzig denke.
Aber als die Anlagen gebaut worden sind, dachte man nicht im geringsten an Tierschutz,
eher daran, viel Geld zu verdienen mit der zur Schaustellung wilder Tiere.
Zum Glück hat sich dieses Denken der Menschen im Laufe der vergangenen Jahrzehnte verändert.
Aber ich vermute, in vielen kleinen Zoos und Tierparks wird es derartige alte Anlagen noch geben.

Sommer 2005 oder 2006. Ich glaube, der Knipser war eine Nikon Lite Touch Zoom 70W AF.

****************************************************************************************************

~ einfach nur analog ~ 12 ~
~ einfach nur analog ~ 12 ~
only one moment

Kommentare 4

  • S. Lohse 2. Januar 2014, 13:54

    Eine wunderschöne Erinnerung an "Senja" und "B".
    Keine Frage über das Gehege brauchen wir nicht zu reden.... aber ich finde es Schade dass Senja in Bremerhaven nicht richtig ankommen durfte.
    LG Sabrina
  • 19king40 12. März 2013, 15:00

    Feine Aufnahme
    LG Manni
  • Ulli E 12. März 2013, 14:55

    Ich hoffe, solche Anlagen gibt es in heutigen Zoos nicht mehr. Allerdings war ich neulich in Berlin im Zoo und ich war erschrocken, wie veraltet die meisten Gehege selbst dort noch sind, wie wenig "tiergerecht" (falls ein Zoo denn wirklich jemals tiergerecht sein kann)
  • Stefanie Matthes 12. März 2013, 14:55

    du hast die beiden schön in Szene gesetzt :)
    und mit selber ist der Tierschutz bzw. die artgerechte Haltung sehr wichtig. Aber ist diese alte Anlage nicht schon was länger geschlossen? Ich glaub die darf nur nicht abgerissen werden, weil sie unter Denkmalschutz steht ... oder irre ich mich jetzt?^^