Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

snapshot21


Basic Mitglied

Einfach Meer...

Diesen Felsen habe ich schon von Weitem gesehen und musste unbedingt in seine Nähe. Mein eigentliches Ziel war eine LZB-Aufnahme mit Graufilter um die Bewegung des Wassers besser einzufangen. Bis dort hin war es eine ziemliche Kletterei und als ich schließlich dort ankam, musste ich feststellen, dass ein Aufbau des Stativs hier unmöglich war (spitze Felsen und eine wilde Brandung). Da ich aber nun schon mal hier war habe ich mich für eine ganz normale Belichtungszeit entschieden und das Wasser eingefroren.
Ich hoffe es gefällt auch so!

Ort: Die Küste von Ligurien/Cinque Terre

http://www.chd-fotografie.de

Kommentare 12

  • Salesman 18. Januar 2014, 11:00

    Ein schöner Blickfänger! Die Kletterei hat sich in jedem Fall gelohnt...
    Die Belohnung bekommen wir. :-))
    Gruß
    Andreas
  • LindeA. 15. November 2013, 9:15

    Es sieht einfach fantastisch aus, so liebe ich das Meer am meisten :-)

    LG und ein schönes WE!
    Linde
  • Tommy4takter 9. September 2013, 0:37

    Woe ... ein Bild was ich mir an die Wand hängen würde ... smile. Die Farben sind toll, Dynamik klasse und das Motiv herrlich herausgestellt.
    LG
    Tom
  • Prantl Christian 25. April 2013, 14:11

    Tolle Dynamic
    Christian
  • Christian Dolle 25. April 2013, 12:52

    Das ist so schön kraftvoll. Gefällt mir echt gut. Auch den Bildaufbau finde ich sehr gelungen.
  • Nina7000 24. April 2013, 21:47

    Deine Idee hier mit Langzeitbelichtung eine Aufnahme zu machen kann ich sehr gut nachvollziehen, aber manchmal geht es eben einfach nicht ganz so wie man es sich vorstellt. Und in diesem Fall ist Deine Alternative absolut überzeugend! Die Details der Aufnahme könnte ich nicht besser als Reto beschreiben. Eine für mich rundum überzeugende und sehr gut gelungene Aufnahme!
    Fav!
    LG Nina
  • scubaluna 24. April 2013, 19:44

    Oh ja, deine Geschichte fasziniert. Solche Klettereien kenn ich auch gut und dann kommt doch alles anders. Hier geht echt was ab. Die Kräfte die hier wirken sind nicht zu übersehen. Feine Färbung der Meeresoberfläche. Dazu die weisse Pracht und die dunkeln Felsen. Ganz toll geworden. Meinem Sparschwein geht es bald an den Kragen. Ich will einen Big Stopper......nicht billig aber so gut :o)

    Grüsse Reto
  • Piet G. 24. April 2013, 17:34

    einfach Meer.....weil es wunderschön geworden ist dein Bild ! VG. Piet
  • Babuschek 24. April 2013, 16:48

    Das Einfrieren der Wasserbewegung hat ebenso seine Reize wie eine Langzeitbelichtung. Besonders im Vordergrund sieht das schäumende Wasser fast wie Milch aus.
    Gruß Christian
  • Andreas Wellnitz 24. April 2013, 12:01

    Schön,ich höre schon das Meer rauschen,die Brandung,lg.Andreas!
  • Reinhard Arndt 24. April 2013, 11:10

    Und ob es gefällt! Besser kann man die Kraft der Brandung kaum festhalten. Deine Kraxellei hat sich eindeutig gelohnt.
    LG
    Reinhard
  • Photoshower 24. April 2013, 10:54

    Die tosende, schäumende Brandung ist klasse - und die Sonne hat auch ihren Teil zum schönen Licht im Meeresschaum beigetragen - mir gefällt das so! LG! Rolf

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Italy
Klicks 1.876
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten 1