Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karina KR


Pro Mitglied, Magdeburg

Einfach mal so

Ich bin gerade dabei zu üben, Macros ohne Stativ zu machen, das ist garnicht so einfach. Meistens geht es mir so, das die Schmetterlinge weg sind, wenn ich mein Stativ aufgebaut habe.
Ich wünsche Euch allen noch einen wunderschönen sonnigen Ostermontag.

Kommentare 11

  • Sharkingo 26. Mai 2014, 22:09

    Ja klasse, sehr schön hast du das Männchen vom Aurorafalter
    abgelichtet.
    Ich mache einige Makros mit einem Einbeinstativ, dass klappt ganz gut.
    Viele Grüße Sharkingo
  • Ralf K. S. 21. April 2014, 20:06

    Alle Achtung, besonders wenn du die Schärfe ohne Stativ hinbekommen hast - ein richtig gut gelungenes Makro.

    Allerdings habe ich bisher Schmetterlinge fast immer ohne Stativ geknipst - mangels der von dir beschriebenen Erfolgsaussicht mit Stativ... ;-)
    LG
  • Pixel Bernd 21. April 2014, 19:18

    Genial, ich darf ihnen immer nur hinterherschauen :-(
    Einwandfrei wie gut die Schärfe auf dem Auge liegt.
    Eine sehr schöne Aufnahme. Meinen Glückwunsch.
    Lg Bernd
  • NaturDahlhausen 21. April 2014, 19:01

    Klasse Aufnahme, Licht und Farben sind wunderschön, auch die Perspektive gefällt mir super
    LG
    Sven
  • Rubie 21. April 2014, 14:04

    Liebe Karina es ist sehr schön dein Makro.Ich mache auch den Fehler ohne Stativ deshalb sind meine nicht alle zu gebrauchen.LG Rubie
  • marant 21. April 2014, 12:36

    ja, so geht es mir auch, auch wegen der perspektive stets hinderlich ... daher meistens freihand ... hier sehr schön gemeistert und in Szene gesetzt den Aurorafalter !

    viele grüsse ...
    marant
  • Frank-Dieter Peyer 21. April 2014, 12:27

    Da trägt das Üben doch schon erste erfolgreiche Früchte. Sieht richtig gut aus.
  • W.Kuntermann 21. April 2014, 12:27

    Sehr schön hast du den Aurorafaler abgelichtet, mit dem Stativ geht es natürlich nicht, ich habe auch einige ablichten können, demnächst in der fc, wünsche dir noch einen schönen Ostermontag.
    Wolfgang
  • TacitusRomeo 21. April 2014, 12:18

    Ist doch sehr gut geworden.
    LG
  • Heiner Schäffer 21. April 2014, 11:45

    einfach so-- gut, schärfe unschärfe gefällt mir. und die farben passen.

    gruß heiner
  • Ralph Gauer 21. April 2014, 11:43

    Und einfach mal eine herrliche Makroaufnahme in schönen Farben und bester Schärfe.
    Eine gelungene Präsentation Karina.
    Dir auch noch einen schönen Ostermontag.
    LG Ralph

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Naturfotografie
Klicks 135
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Nikkor 500mm f/4G ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 105.0 mm
ISO 500