Zurück zur Liste
Einfach mal so am Rande bemerkt...

Einfach mal so am Rande bemerkt...

560 8

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Einfach mal so am Rande bemerkt...

....gehörte an diesem Tag die Aufmerksamkeit nicht nur der 18 201.
Die polnische SU 46 bereitete sich vor, den Intercity "Wawel" von Hamburg nach Krakow, zu übernehmen.
Und so ergab sich dieser Fernschuss, als beide Maschinen nebeneiander standen.

Kommentare 8

  • † Bickel Paul 1. Oktober 2012, 5:24

    Sieht wirklich gut aus diese Beiden so auf gleicher Höhe. Ja es ist immer gut wenn man auch das Umfeld neben dem Star beobachtet.
    Gruss Paul
  • makna 1. Oktober 2012, 2:29

    Grün und Blau mit grünem Zierstreifen - das hat was!
    BG Manfred
  • Hartmut Sabathy 29. September 2012, 22:22

    das ist ja suuuper . schöne Dampflok neben so einer Ostlok! grüße Hartmut
  • Laufmann-ml194 29. September 2012, 21:23

    so was schiesse ich selber auch
    - verdichtet mit Fahrdrahtdickicht
    hatte selbst aber bisher in solchen Aufnahmen mehr als "Gemacht-Potential" nicht erkannt

    Aber diese Situation war wohl einmalig, also war es ein Muss die zu machen und zu zeigen
    Wer weiss, ob und wann das wiederkommt

    vfg Markus ml194
  • MichaelStengel 29. September 2012, 18:50

    mir gefällt die diesellok wesentlich besser, die 18 201 wäre für mich nur beifang gewesen

    lg michel
  • Ilona aus DD 29. September 2012, 14:52

    na..., da isst wieder meine Lieblingslok
    LG Ilona
  • Gerhard Huck 29. September 2012, 12:59

    Ein schön verdichteter Bildeindruck durch die Telewirkung, mit zwei farblich auffälligen Exoten von Einst und Jetzt. Ein sehr sehenswerter Fernschuss!
    Viele Grüße
    Gerhard

Informationen

Sektion
Views 560
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF 75-300mm f/4-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 300.0 mm
ISO 100