Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Einfach mal abhängen........

............und auf Beute warten! Auch eine Möglichkeit, den Tag zu verbringen! ;-)

freihand aufgenommen und manuell fokussiert.

Kommentare 14

  • enner aus de palz 23. September 2014, 16:00

    Sehr gut von dir aufgenommen, der Focus sitzt perfekt, auch der Bildschnitt gefällt mir.
    LG Rainer
  • Manfred Altgott 23. September 2014, 10:20

    Hallo Klaus,
    Mir war es noch nicht bewusst das Du im Besitz eines 100ter Makroobjektiv bist?. Die Punktschärfe hast Du hier perfekt auf die Rückenzeichnung der Gartenkreutzspinne gelegt. Das Bokeh passt sich sehr schön in dem Hintergrund ein, Insgesamt ein schönes Spinnen-Makro mit perfekten Schärfeverlauf,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Stefan Jo Fuchs 23. September 2014, 7:37

    ja, sieht eigentlich nicht nach Arbeit aus - aber wissen wir, was in ihr vorgeht? Denkt auch mal jemand an die vielen Stresshormone auf der Jagd nach unschuldigen kleinen Opfern?! Und da die Gewissensbisse, die den Giftbissen folgen?!? ;-))
    lg stefan
  • Roland Brunn 23. September 2014, 5:52

    Unsere gute alte Kreuzspinne ! Die Schärfe und die Freistellung ist dir sehr gut gelungen, Klaus !
    VG Roland
  • Petra-Maria Oechsner 22. September 2014, 22:41

    spinnennetzte finde ich immer sehr schön...aber lieber ohne spinne
    trotzdem eine klasse aufnahme :-)
    lg petra
  • Thomas Schimmele 22. September 2014, 22:18

    Sehr schöne Nahaufnahme, einfach mal abhängen ist zwar mal schön aber nicht auf Dauer... LG Thomas
  • Klaus Duba 22. September 2014, 21:46

    @Wolfgang
    Ich denke es ist eine Kreuzspinne!
  • Frank Keller 22. September 2014, 21:38

    Ich mag dieserlei Getier nicht - auch wenn es dir gelingt, Schönheit herauszuarbeiten.

    LG von Frank
  • Wolfgang Keller 22. September 2014, 21:16

    Ich hatte fast die gleiche Spinne an meinem Pavillon. Kannst Du sie bestimmen?
    LG Wolfgang
  • Marianne Schön 22. September 2014, 21:01

    Hach ja... das habe ich heute auch gemacht...
    ein klasse Spinnenfoto.
    NG Marianne
  • Robert Schwendemann 22. September 2014, 20:48

    Stark Klaus...sehr stark...sauber aufgenommen...!!
    Lg Robert
  • claudisbilderwelt 22. September 2014, 20:43

    Starkes Makro, aber bei meiner spinnenphobie nicht mein Motiv:-( LG claudia
  • Klaus Duba 22. September 2014, 20:31

    @Günter
    Ich denke du hast recht! ;-)
  • Günter K. 22. September 2014, 20:25

    um ehrlich zu sein, wollte ich das in der art und weise nicht ;-) und übrigens hängt sie nicht ab, sie versucht bestimmt ihr lädiertes netz wieder instandzusetzen. eine selbstspinnaktion, beeindruckend die muster, die bei deiner aufnahme sehr gut zum ausdruck kommen.
    lg günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 214
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 100.0 mm
ISO 1000