Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roman Burri


Free Mitglied, Bühl

Eines der Letzten

Es war schon Abend und etwa 5 Minuten nach Sonnenuntergang als wir sie entdeckten.

Die letzten 3 Wochenenden waren wir auf der Suche nach den Schachbrettblumen, in einem Gebiet in dem sie vorkommen sollten.
Endlich haben wir sie gefunden!
Leider sind fast alle schon verblüht, doch zum Glück fand ich noch ein par Spätzünder.

Heute, einen Tag später gingen wir nochmals. Auf einer Wiese die mal prall voll war mit über hundert Schachbrettblumen fanden wir noch 4-5 welche nicht verblüht waren.

Hier ein Exemplar davon

Kommentare 2

  • bertramsteiner 27. April 2014, 21:02

    Die Blume an sich ist schon wunderschön.
    Aber die Art der Darstellung ist genial.
    Wunderschön die Weichheit der Farben und insgesamt eine gelungene Komposition.
    Bertram
  • Photo-Wolf 21. April 2014, 15:23

    Sehr schön festgehalten!
    LG Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 168
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 400mm f/2.8L + 2x
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 400.0 mm
ISO 500