Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

canonier69


Pro Mitglied, Flamatt

Einerleier

….für Simone Kamm…wie gewünscht einen grösseren ABM der Fliege…..was 'mann' nicht alles für die holde Weiblichkeit tut..:-)

Ausgangspunkt ist dieses Bild



Gleiche Fliege,andere Einstellung und Perspektive,und für einen grossen ABM in Breite und Höhe ca.35% geschnitten.

Im Nachhinein hätte ich eine kleinere Blende wählen sollen,um auf ihrem Hintern etwas mehr Schärfentiefe zu erreichen.

Kommentare 19

  • jrmi62 13. November 2013, 20:25

    Also du bist ja vielleicht streng mit dir selber. Für mich ist der Hintern scharf genug. (hmm...was habe ich denn da wieder geschrieben... ;))
    Überhaupt sehe ich die Fliege in bestechender Schärfe, da bleibt kein Detail verborgen. Gefällt mir auch in diesem ABM sehr gut.
    Der Tropfen ist mein besonderer Hingucker.
    LG jrmi
  • CameraCamel 12. November 2013, 22:37

    Was Du drauf hast hast Du drauf und das bei der Brennweite, Hut ab.

    VG Jörg
  • jurosa 11. November 2013, 23:24

    Klasse Aufnahme.
  • Makrodoro 11. November 2013, 17:24

    Kann ich meine Wünsche auch anbringen? ;-))
    Hast du die Fliege um den Halm herumtanzen lassen oder selbst eine Pirouette gedreht, um sie so scharf hinzukriegen? Die Schärfe haut mich um......! Und der Wassertropfen fasziniert.
    Na dann, lieber c69, ich muss mir was einfallen lassen, um wieder Schritt halten zu können...aus fotografischer Sicht ;-)
    Liebe Grüsse, Doro
  • Hardy 66 10. November 2013, 20:39

    MEISTERLICH !!!
    VG Reinhard
  • principiante 10. November 2013, 19:50

    Das ist schön das du ein Wunscherfüller bist.
    Mir gefällt es auch sehr. Fliegen sind doch wirklich fotogen und dank der von dir erreichten Schärfe erkennt man wirklich jedes Härchen.
    Der Bildschnitt trifft genau wie die Farben auch meinen Geschmack...und so hast du mit dieser Veröffentlichung gleich zwei Frauen glücklich gemacht;-)

    LG

  • Silkepixel 10. November 2013, 18:20

    Wow, rattenscharf ist dieses Flieglein hier,
    super, da hat sich der Ausschnitt auch gelohnt zu zeigen. Mir gefällt es, besonders zu sehen daß Fliegen ja gar nicht nur schwarz sind ;-)

    LG Silke
  • Gerhard Haaken 10. November 2013, 11:54

    Das gefällt mir auch gut, sehr schöner Bildschnitt und die Details der Fliege sind natürlich noch besser zu sehen. Aber das vorherige hat das gewisse Etwas und ich mag es genau so gern. Aber das du Wünsche der Damen erfüllst, ist schon sehr nett !
    Fazit, beide Aufnahmen sind TOP !!

    VG Gerhard
  • Woman of Dark Desires 10. November 2013, 11:25

    Wahnsinn...man erkennt jedes noch so kleine Haar..scharf bis in die Spitzen..ein Makro deinerseits, welches mich restlos begeistert. Auch der Schnitt ist klasse, fernab von 08/15.
    Chapeau!
    Lg WoDD
  • Beat Bütikofer 10. November 2013, 8:37

    Bei solchen Bildern kann ich nur staunen den wie sollte ich selbst Fliegen fotografieren wenn ich sie manchmal nicht einmal mit der Klatsche treffe.
    LG Beat
  • Walter Schmid39 9. November 2013, 22:17

    Da zeigt sich die Qualität der Optik, natürlich auch des Fotografen.
    Gruss Walter
  • Simone Kamm 9. November 2013, 22:16

    ohh, danke für die...Fliege ;-) ich wollte schon immer mal eine eigene Fliege haben!
    Bewundert habe ich sie ja schon in der letzten Aufnahme, und hier kommt ihre Schön-und Haarigkeit wunderbar zur Geltung, und was mich besonders fasziniert ist der Bauch, es war mir nicht bewußt dass Fliegenbäuche so aussehen.
    Titel Einerleier?? Schwitzerdütsch??
    Vielen Dank und viele Grüße Simone
  • Kleckselkönig 9. November 2013, 21:54

    Wirklich grandios die Schärfe auf der Fliege. Hammermäßig!
    LG Heike
  • igna78-photography 9. November 2013, 21:36

    Klasse Makro, 1A!

    Lg Gregor (igna78)
  • Sigrid E 9. November 2013, 21:35

    Da sieht man was deine Kamera kann, die bei einem solch starken Ausschnitt noch so eine gute BQ abliefert.
    LG
    Sigrid
  • Czerwonka Herbert 9. November 2013, 20:29

    Eine echte Rasse-Fliege! Klasse angeschossen! LG Twin II
  • Zimmermann Willi 9. November 2013, 20:27

    Ganz tolle Schärfe in schönem Umfeld samt Wassertropfen...
    Seher schön!
    Gruss Willi
  • Rudolf Baier 9. November 2013, 20:22

    Ich bin immer wieder von der erstklassigen Qualität deiner Makro-Aufnahmen überrascht.
    Ausgezeichnete Aufnahme !
    LG Rudi
  • dark.j.ness 9. November 2013, 20:20

    fantastisch... ;-)

    lG, dark (...darf doch auch kucken...) hehe

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Fliegen & Wespen
Klicks 362
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 180.0 mm
ISO 320