Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
514 21

Dorothea Weckmann - Piper


World Mitglied, Pattensen Region Hannover

einer von sechs

heute entdeckte ich auf einer frisch gemähten Wiese in der Leinemasch sechs Störche, es sind wahrscheinlich Störche, die noch nicht brüten ( so drei jahre alt) und sich zusammengetan haben.....
ein einmaliger Anblick.....


wenn es sehr warm ist, koten die Störche ihre Beine ein, das soll abkühlen....

Kommentare 21

  • Rainer Switala 25. Juni 2005, 13:11

    du findest sie auch überall
    feines bild in guter schärfe
    wenn ich das 2 sehe werde ich neidisch
    du hast so viele dort und ich hier keinen - lach
    neue serie oder ?
    gruß rainer
  • Dorothea Weckmann - Piper 25. Juni 2005, 11:40

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen !!
    lg dorothea
  • Eifelpixel 25. Juni 2005, 7:47

    Ein schönes Bild des startenden Storchs. Auch die Erklährung der weißen Beine ist sehr interesant.
    Mit etwas mehr Kontrast würde das Bild mehr wirken
    LG Joachim
  • Michel.VINCENT 25. Juni 2005, 0:12

    Ich verfolge mit grossem Interesse die Serie und
    bin immer gespannt auf die nächsten Aufnahmen.
    Gruss Michel
  • Don Fröhlich 24. Juni 2005, 21:50

    Einer von sechs beim Start, gefällt mir sehr gut! Gruß Ingolf
  • Gunther Hasler 24. Juni 2005, 21:41

    Sehr schön erwischt beim Abflug! Du hast einen besonders guten Draht zu Störchen, du fotografierst sie gleich reihenweise... ;))
    Gruß Gunther
  • V. Munnes 24. Juni 2005, 19:27

    Ein sehr spannendes Naturbild !

    vlG-------------------------------------------------------------volker-
  • Wolfgang Weninger 24. Juni 2005, 19:13

    aha, also richtige Teenager, die schon ihre eigenen Ideen haben :-)
    lg Wolfgang
  • Rita Köhler 24. Juni 2005, 18:49

    Wunderbar einfach klasse eingefangen Interessantes Info auch!
    lieber Gruß Rita
  • Dorothea Weckmann - Piper 24. Juni 2005, 18:32

    Kerstin, ich kann das Alter auch nicht so bestimmen, (nur die Jungstörche, die noch einen dunklen Schnabel haben, kann man sehr gut erkennen )
    aber ich habe gelesen, dass sich die Störche , die noch nicht brüten, oft zu Gruppen zusammen tun. ...

    Marianne und Henry : leider sind hier nocht so viele Storchennester, um neue Brutpaare aufzunehmen....
    das wäre natürlich super !!

    ich finde es immer wieder total spannend, zu sehen, wie schnell die kleinen sich entwickeln, und wie sie oft neugierig vom Storchennest runtergucken...
    lg dorothea
  • Kerstin P... 24. Juni 2005, 18:22

    Du scheinst inzwischen ein Storchexperte zu sein - das Alter eines solchen Tieres zu schätzen hätte ich absolut nicht drauf.
    Ich freu mich aber sehr, dass du noch welche entdeckt hast, denn wer weiß, vielleicht brüten sie ja nächstes Jahr und du zeigst uns wieder eine so schöne Serie :-)
    Lg Kerstin
  • Henry Bruns 24. Juni 2005, 17:29

    Hast du noch nicht genug Objekte? Erstklassige Aufnahme.
    LG Henry
  • M.Gebel 24. Juni 2005, 15:45

    Beeindruckende Aufnahme Doro. Du hast genau passen abgedrückt und prima gestaltet in dem kurzen Moment..-)
    LiGrü
    Markus
  • Mary Sch 24. Juni 2005, 15:40

    Dann weißt Du ja, was Dir blüht liebe Dorothea,
    wenn diese sechs Störche nächstes Jahr
    wieder zur Leinmasch zurückkehren, dann brüten
    und auch drei Junge bekommen wie Anton und Adele.
    Dann brauchst Du vielleicht Hilfe beim Fotografieren.
    Wieder super Dein Foto.
    LG Marianne
  • Petra und Horst Engler 24. Juni 2005, 15:39

    Wow, na da kannst du ja gleich noch eine Serie anfangen. Laß dir schon mal Namen einfallen (lol). Nein wirklich, dass sind ja wieder tolle Bilder, die du uns präsentierst.
    LG Petra