Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Einer von drei jungen...

...Weißkopfseeadlern - Bald Eagle (Haliaeetus leucocephalus) aus einer Brut. Kommt nicht oft vor.
Wir haben sie in den letzten drei Tagen immer wieder zusammen in diesem Landschaftsschutzgebiet
in der Nähe des Nestes gesehen (siehe angehängte Fotos).
Das Gebiet ist Neuland für uns, obwohl kaum 10 Minuten Autofahrt von unserm Haus entfernt.
Es gibt keine Hinweisschilder, nur Insider und Anrainer scheinen von dieser Landschaft Kenntnis zu haben.
So waren wir auch immer die Einzigen dort unterwegs, was wir besonders genossen!
_________

Lemon Bay Preserve, South Venice, Florida
14. April 2010/19:12, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/5,6, 1/400, ISO 200, Ausschnitt

Seeadler-Horst
Seeadler-Horst
B. Walker
Auch hier weiträumig abgesperrt...
Auch hier weiträumig abgesperrt...
B. Walker

Kommentare 8

  • nils ho. 16. April 2010, 15:07

    Noch sehr schön kenntlich aufgenommen, auch wenn er sich schon davon macht.Das Licht hätte besser kaum sein können, einfach gelungen.Bei dem Anblick muss ich auch mal wieder auf (wenn auch europäische)Seeadler los.
    Gruß von Nils
  • B. Walker 16. April 2010, 6:25

    Ja, Wulf, ich bin davon ausgegangen, dass dies die jungen Adler der letzten Brut sind. Eine Volontärin von der Venice Audubon Society hatte mir von der Brut und dem Nest berichtet. Erklärte aber, dass die Jungen schon lange nicht mehr im Nest seien. Alle drei sehen nach meinem Bestimmungsbuch wie Einjährige aus. Und nach Deiner Anfrage kommen nun wirklich Zweifel auf, ob das schon die diesjährigen Adler sein können!
    Ich muss demnächst mal zu dem anderen Gebiet fahren und sehen, ob ich dort die jungen Adler, die ja auch schon vor Wochen flügge waren, im Flug zum Vergleich auf den Chip bekomme.
    LG Bernhard
    P.S.: Hier mal ein Bild eines frisch flüggen Jugendlichen bei Wikipedia, der denen von mir gezeigten doch sehr gleicht: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Fledging_Bald_Eagle.jpg
  • Wulf von Graefe 16. April 2010, 5:37

    Meintest Du 3 "frische" Junge schon von diesem Jahr?
    Dann wäre dies wohl keiner davon, da er ja schon in Flügelmauser ist. Oder sind die drei Geschwister vom Vorjahr für den Ort bekannt?
    lg Wulf
  • B. Walker 15. April 2010, 15:58

    @ monique und @ Peter; weder im Sturzflug, noch beim Abflug, sondern oben in der Luft kreisend mit seinen zwei Geschwistern. Ich hatte die ISO leider fest auf 200 eingestellt, bei 400 oder höher wären mit kürzerer Belichtungszeit schärfere Aufnahmen entstanden. So fiel die Entscheidung bei den vorhandenen 20 Fotos auf dieses, weil noch annehmbar scharf. Hier ein weiteres, wo einer in meine Richtung flog:
    Junger Weißkopfseeadler...
    Junger Weißkopfseeadler...
    B. Walker
    LG Bernhard
  • shake 15. April 2010, 15:04

    Gleich drei flügge Junge aus einer Brut, das ist doch schon mal eine erfreuliche Nachricht. Sehr schön wie sein Flügel in dem weichen Licht leuchtet.
    LG Thomas
  • Wulf von Graefe 15. April 2010, 11:54

    Mit einem so zarten Kettchen und der Bitte, die Brutzeit zu respektieren, ist es leider hierzulande vor dem manischen Naturerlebnishunger zumeist nicht getan! ;-(
    lg Wulf
  • Willy Brüchle 15. April 2010, 10:02

    Ich hatte mal solch einen braunen Burschen vor der Linse und habe erst später erfahren, dass der weisse Kopf erst mit dem Alter kommt. MfG, w.b.
  • Monique Maris 15. April 2010, 7:23

    Sturzflug!
    Tolles Bild
    lg. monique