Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
einer unsere lieben Gäste im Garten

einer unsere lieben Gäste im Garten

581 3

Dorissa


Free Mitglied, Mainz

einer unsere lieben Gäste im Garten

Seit Jahren -auch im Winter bei Eis und Schnee - besucht uns eine Gruppe von ca 15 Papageien regelmäßig im Garten. Die Alexandersittiche oder Halsbandsittiche lassen sich leicht unterscheiden: männlich mit rotem Halsrinf - die Weibchen ohne Halsring. "Die Herren" leben im Harem mit 4-6 "Damen"!! Vielleicht nicht soe ein tolles Bild , aber machte mir trotzdem viel Freude.

Kommentare 3

  • Peter J. Winter 16. Dezember 2008, 16:05

    Prima Bild! Ich wäre gern einer mit rotem Halsring :-) Vielleicht im nächsten Leben? Bei mir im Garten konnte ich fast einen ganzen Harem ablichten, nur der Rotberingte fehlte.
    Fünf auf einem Streich!
    Fünf auf einem Streich!
    Peter J. Winter
  • anwo 2. Juli 2008, 9:28

    Ich kann mir vorstellen, wie dir das Herz aufgeht, wenn du einen solch tollen Besuch bekommst! Und freue mich das
    du uns daran teilnehmen lässt! Auch wenn die Männerwelt hier nur auf die Technik achtet, finde ich manch anderes Bild hier wesentlich schlimmer! Toller
    Schnappschuss!
    VG
  • Chistiane Schiff 2. Juli 2008, 9:24

    Hallo,

    Interessant! Hatte schon davon gehöhrt, dass Alexander- u. Halsbandsittiche hier heimisch geworden sind, aber nocht nie gesehen. Ich hoffe nur, dass sie sich nicht zu stark vermehren. Das wäre dann wieder einmal eine Verfälschung dieses Fauna hier. Technisch nicht das Beste, aber ein inhaltlich interessantes Bild!