Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Einer mit langen Fingern

Oft meine ich am Himmel in der Ferne einen Adler oder Fischadler zu sehen. Aber wenn er dann plötzlich ansteigt, seine Flügel beim wackeligen Kreisen und Segelfliegen zu einem V werden, ist es meist ein Truthahngeier - Turkey Vulture (Cathartes aura). Diese Vögel nutzen die Thermik, wie viele andere Arten, um sich in den Himmel zu heben. Sie besitzen einen scharfen Geruchssinn. Dazu mehr unter dem angehängten Bild.
http://www.allaboutbirds.org/guide/turkey_vulture/id __________

Pinelands Reserve - Sarasota County - Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
4. März 2013/11:56, freihand, Ausschnitt aus RAW

Spürvogel
Spürvogel
B. Walker

Kommentare 12

  • Prinzessin 2 30. März 2013, 8:21

    beeindruckende Flugstudie!!
    lg Ulrike
  • Marion R. 29. März 2013, 16:33

    Wunderschön im Flug aufgenommen !
    LG
    Marion
  • Karl-Paul Faber 29. März 2013, 14:32

    Ganztoll abgelichtet!!!
    lg karl
  • Joachim Kretschmer 29. März 2013, 11:24

    . . welch wunderbarer Flug . . . mich begeistern Deine Motive und die Vielfalt der Arten, die Du darstellen kannst . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Andreas E.S. 28. März 2013, 23:59

    Ein sehr schönes Flugbild. Ich habe ihn bewußt an der Westküste nicht gesehen. Wahrscheinlich habe ich mir zu wenig Zeit zur Beobachtung gelassen, um ihn vom Rabengeier zu unterscheiden. Meistens sah ich die Geier auf der Fahrt.
    VG Andreas
  • Axel Sand 28. März 2013, 23:38

    Ein sehr gutes Foto.
    Die gibts zuhauf im Kennedy Space Center im dortigen Naturschutzgebiet.
    Gruß
    Axel
  • Lichtspielereien 28. März 2013, 23:18

    Sieht schon stark aus, wie er hier fliegt, auch wenn er nicht zu den gr. Geiern zählt.
    Finde es trotzdem überwältigend.
    Euch schöne Ostern und geniesst die Wärme !
    LG
    Herbert & Verena
  • Jo Kurz 28. März 2013, 20:58

    beeindruckend!
    den würd ich gern einmal selbst sehen... ;-)
    gruss jo
  • Martin Wenner 28. März 2013, 19:53

    Ein wunderbares Foto und wie immer äußerst infomativer Text. Great job, Bernhard!
    LG,
    Martin
  • Clemens Kuytz 28. März 2013, 18:18

    *K*L*A*S*S*E* Flugszene
    lg clem
  • Werner Bartsch 28. März 2013, 18:01

    solch ein gutes foto ist mir bei diesem , auf costa rica häufigen, greif nicht gelungen.
    lg .werner
  • Willy Brüchle 28. März 2013, 18:01

    Die gab es auf Trinidad auch, aber die Rabengeier waren in der Überzahl. MfG, w.b.

Informationen

Sektion
Ordner Schreitvögel
Klicks 539
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 500.0 mm
ISO 400