Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael Pietz


Free Mitglied, Essen

Einer ist doch hier verkehrt . . .

aber welcher?
Hat sich doch (frech wie er ist) ein Buntstift eingeschlichen der hier nichts zu suchen hat.

Auf was für Ideen man kommt wenn man einen Airbrushgrundkurs vorbereitet :-)

Kodak DX 6490
Blende 8
Belichtungszeit 1/20s
Iso 100

Glück auf
PS:Für Anmerkungen,Kritik,Tipps und Anregungen zum besser machen bin ich immer dankbar

Ach ja,viel Spass beim lösen.

Kommentare 10

  • Thomas 12. Februar 2008, 21:10

    Gelungene Aufnahme.


    Ciao
    Thomas
  • S. Dirk 1. Februar 2008, 20:03

    Noch perfekter wäre es, wenn Du von Farbstiften sprechen würdest.
    Buntstifte sind es nicht.
    Aber klasse Idee ! Bin auch nicht sofort drauf gekommen. Kreativ ;-)
    Gruß
    . Dirk
  • Christian Demski 26. September 2006, 15:44

    WOW
    so einfach kann man mit einem Bild die Leute zum Denken bringen ;)

    Ein Bild sagt eben mehr als 1000 Worte ;)
  • Michael Pietz 23. Mai 2006, 0:21

    DAS RÄTSEL IST GELÖST.
    Der Punkt geht eindeutig an Joanna.Nach vielen Quick- und Fotomails hat sich herausgestellt das der Dunkelgrüne hier überhaupt nichts zu suchen hat.
    Aus Gelb und Rot wird Orange
    Aus Gelb und Blau wird Grün und
    aus Rot und Blau wird VIOLETT
    (Komplementärkontrast)(Farbkreis nach Itten).
    Hat riesig Spass gemacht mit euch,daher nochmal einen herzlichen Dank an euch alle,aber vor allem an Joanna.Das war einfach nur klasse.
    Ich glaub ich werd mir sowas nochmal einfallen lassen.
    Glück auf.
    Micha
  • Michael Pietz 22. Mai 2006, 23:54

    @Joanna
    Auf jeden Fall erst mal danke für deine Anmerkung.
    Ich mag dich nicht langweilen,auf der Internetseite www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/farb-grund.html
    wird von 8 Grundfarben gesprochen,aber wenn man bei denen auf "subtraktive Farbmischung" geht,wird wieder nur von drei Grundfarben gesprochen.In deren "8 Grundfarbensechseck" sind "additive Farbmischung",also Lichtfarben,und "subtraktive Farbmischung",also Körperfarben (Lacke,Pigmente usw.) zusammen genommen worden.
    In der subtraktiven Farbmischung wird aus Gelb und Blau Grün gemischt,also kann Grün keine Grundfarbe sein.Aus Gelb,Blau und Rot wird Schwarz,kann also damit auch keine Grundfarbe sein.Der alte Itten (Gott hab ihn selig) wird auch heute noch an den Schulen gelehrt.
    Du glaubst nicht wie nahe du dran bist.
    Hätte nicht gedacht das ich so kompliziert denke,aber das kommt davon wenn man jeden Tag damit zu tun hat.
    LG an alle.
  • Michael Pietz 21. Mai 2006, 21:50

    Schon mal danke für eure Anmerkungen.
    Aber keiner kennt die Lösung?
    Das kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich kann aber auch keinen Tipp geben sonst wärs zu einfach.
    Micha
  • Bernd B.K. 21. Mai 2006, 10:39

    Lustige Idee.
    Heraus kommt ein schön buntes Bild, das wirklich Spaß macht,wenn man es ansieht

    lg Bernd
  • Sara L. 20. Mai 2006, 21:27

    ich würd sagen der rote wegen des Aufdrucks

    oder der blaue weil er abgebrochen ist

    oder wiederum der grüne weil er so spitz ist und unbenutzt scheint

    Toll abgelichtet, übrigens!
    LG Sara
  • Sunsilja 20. Mai 2006, 19:40

    abstrakt - gut - gefällt

    LG Silke
  • M. Eloy Werthmüller Ortiz 20. Mai 2006, 18:37

    Eine schöne Idee...gefällt mir, manche Motive erkennt man durch den alltäglichen Umgang gar nicht..dies hier ist dir besonders gut gelungen...wenn man mehr auf seine Umgebung achtet, bekommt man auch mehr zu sehen...

    cu

    M. Eloy

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 1.046
Veröffentlicht
Lizenz