Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
230 8

Ike B.


Pro Mitglied, dem Kreis Dithmarschen/SH

Einer......

.....von gut 40000 Schmetterlingsarten in Panama.

Deshalb habe ich eine ganze Weile gebraucht, den richtig zu bestimmen :-)

Was ich dort an wunderschönen und farbenfrohen Schmetterlingen gesehen habe, hat mir echt oft den Atem verschlagen....!!!


Dies ist ein:

Eueides isabella dianasa

oder auch
ISABELLA'S LONGWING

(oder ISABELLA'S HELICONIAN, Isabella, Isabella Tiger)
Ein anderer verbreiteter Name ist Isabel Meridional ("Southern Isabel")

Er ist beheimatet von Mexiko bis Nord-Argentinien und auch auf den West Indies und zählt zu den Langflüglern.

Infos u.a. hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Heliconiinae

Kommentare 8