Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ike B.


Pro Mitglied, dem Kreis Dithmarschen/SH

Einer......

.....von gut 40000 Schmetterlingsarten in Panama.

Deshalb habe ich eine ganze Weile gebraucht, den richtig zu bestimmen :-)

Was ich dort an wunderschönen und farbenfrohen Schmetterlingen gesehen habe, hat mir echt oft den Atem verschlagen....!!!


Dies ist ein:

Eueides isabella dianasa

oder auch
ISABELLA'S LONGWING

(oder ISABELLA'S HELICONIAN, Isabella, Isabella Tiger)
Ein anderer verbreiteter Name ist Isabel Meridional ("Southern Isabel")

Er ist beheimatet von Mexiko bis Nord-Argentinien und auch auf den West Indies und zählt zu den Langflüglern.

Infos u.a. hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/Heliconiinae

Kommentare 8

  • UlliB. 21. April 2013, 9:01

    Wärme beim Betrachten... was für eine Buntheit in Panama - daran müssen wir uns hier im kalten Norden langsam gewöhnen. Ein wunderschönes Exemplar!
    Grüße von Ulli
  • Elke H.R. 17. April 2013, 20:42

    So einen schönen Falter in der Natur zu sehen ist schon ein Glück und Du hast auch noch ein ganz tolles Bild von ihm gemacht !!
    LG Elke
  • Manuela Lousberg 17. April 2013, 16:44

    Ein wunderschöner Falter, klasse fotografiert !
    Die Pflanze sieht auch sehr hübsch aus.
    Geniales Makro !
    LG Manu
  • Axel Sand 16. April 2013, 22:39

    Fantastisch hast Du ihn fotografiert.
    Gruß
    Axel
  • David Bu. 16. April 2013, 22:09

    Wunderbar festgehalten und vom Hintergrund freigestellt. Aber auch die Farben gefallen! Bei 40'000 Arten ist es wohl weniger schwierig, mal einen vor die Linse zu bekommen, dafür umso schwieriger, diesen zu bestimmen...

    Gruss, David
  • igna78-photography 16. April 2013, 20:13

    Sehr schöne Aufnahme, top Quali!

    Lg Gregor (igna78)
  • Marku.s Lindemann 16. April 2013, 20:12

    wow. sehr sehr schönes makro
    lg marku.s
  • Kerstin und Diddi 16. April 2013, 20:03

    Farblich eine richtig klasse Aufnahme Ike.
    Schärfe und Schnitt gefallen mir ebenfalls sehr gut.
    LG Diddi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 209
Veröffentlicht
Lizenz