Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Einer hat schon gefegt, die anderen sind bald dran

Beim gestrigen Ansitz entdeckte ich den ersten Hirsch, der sein Geweih schon gefegt hat. Es hängen noch Bastreste herunter. Das Geweih hat noch nicht seine engültige dunkle Farbe. Bei den anderen Hirschen ist der Bast schon eingetrocknet. Das Geweih ist also fertig gebildet. Bald werden auch diese Hirsche ihr Geweih durch Schlagen an Ästen und Büschen vom juckenden Bast befreien. Sie sind dann gerüstet für die Auseinandersetzungen mit anderen Hirschen bei der Brunft.

Kommentare 10

  • Peter Leicht 17. August 2009, 17:58

    ein Trupp der Herren - schön festgehalten
    LG Peter
  • Anneli Krämer 13. August 2009, 22:12

    Ein schönes Hirschrudel. Schade das Du nicht weiter nach links gehalten hattest. Aber wenn man sie so nah vor der Kanzel sieht ist man vielleicht zu aufgeregt und drückt zu schnell ab.
    Wir sitzen auch oft im Spreewald auf dem Ansitz und hatten schon viele schöne Tiere vor der Kamera.
    Große Hirschrudel von 32 Stück hatten wir noch im Frühjahr 2009 dort. Schweine rennen Dich im Frühjahr fast um.
    Die Fotos sind bei Klaus Weber zu sehen, er hat die gute Tele-Technik bis 900er. Ich bin auf die kleineren Tiere und Pflanzen spezialisiert und sitze auch nicht immer so viele Stunden auf dem Hochsitz still und lasse mich von den Mücken beißen. Deshalb habe ich nur wenige "Große Tiere " hier drin.
    VG
    Anneli
    Auge in Auge mit der Gefahr
    Auge in Auge mit der Gefahr
    Anneli Krämer
  • Ursula Sprenger 2. August 2009, 17:38

    Alles braucht seie Zeit, auch mit dem Bast absetzen, jeder kommt dran
  • yard66 29. Juli 2009, 12:04

    es wäre natürlich schön, wenn das bild etwas nach rechts gedreht wäre, aber auch so ist es wieder ein tolles rotwild-foto
    gruß ulf
  • Zwecke 28. Juli 2009, 23:37

    ein tolles foto in farbe und schärfe, die angeschnittenen exemplare hätte ich weggestempelt.
    meinst du den 14-ender ?
    lg horst
    Die Brunft ist vorbei...
    Die Brunft ist vorbei...
    Zwecke

  • Horst Mertens 28. Juli 2009, 23:20

    Tolles Foto von tollen Hirschen. Habe am Samstag den 25/07/09 auch den ersten gefegten Hirsch gesehen.
    Liebe Grüße aus Ostbelgien
    Horst
  • Eva-Maria Nehring 28. Juli 2009, 22:47

    Danke für Deine Info zur Aufnahme.
    LG Eva
  • Anja Hass 28. Juli 2009, 22:41

    Sooo viele habe ich noch nie in freier Wildbahn gesehen!

    Toll!

    LG Anja
  • Hubertus R. Becker 28. Juli 2009, 19:47

    Sommer im Rotwildrevier. Hervorragende Aufnahme.
    Da sind einige starke Burschen drunter. Und ganz frisch sind sie auch nicht mehr. DAs verspricht eine gute Brunft zu werden. So ab August werde ich auch schon immer unruhig.:=))
    LG Hubertus
  • Trautel R. 28. Juli 2009, 8:06

    eine sehr schöne szene konntest du von deinem hochsitz festhalten. interessant dein text dazu. ich hätte die "halben" tiere hier für mich allerdings weggestempelt.
    lg trautel