Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Höfflin-Glünkin


Basic Mitglied, Schramberg-Tennenbronn

einer der Schönsten

Der Schwalbenschwanz ist einer der schönsten und größten Falter bei uns im Schwarzwald. Da dieses Bild eines meiner Lieblingsfotos ist, habe ich es leicht nachbearbeitet und erneuert.

Kommentare 8

  • Ingrid und Gunter 25. Juli 2014, 17:17

    Das Makro von diesem für uns schönsten Schmetterling Deutschlands zeichnet sich durch Schärfe. die harmonischen Farben sowie den HG aus. Einfach super. Derartige Aufnahmen sind in unserer Region nicht möglich! Wir sind schon begeistert, wenn wir überhaupt einen zu Gesicht bekommen (2013 nur einen angetroffen). Wir müssen diesen hinterherrennen, damit wir eine Aufnahme machen können. Das ist anstrengend.
    LG Ingrid & Gunter


  • Ulrich Diez 14. Mai 2014, 21:06

    Den möcht ich auch mal sehen, gibt es bei uns aber nicht! Sehr schönes Makro!
    VG
    Ulrich
  • NaturDahlhausen 14. Mai 2014, 13:54

    wunderschöne Aufnahme
    LG
    Sven
  • Andre´s Bilderwelt 14. Mai 2014, 0:50

    Wunderschööön....
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Wolfgang Speer 13. Mai 2014, 23:23

    Hallo Martin, wirklich sehr gut ! - Aber ich habe bis heuer noch keinen gesehen. Fühle auch dass sie in den vergangenen Jahren in den Niederungen so langsam verschwinden.
    LG Wolfgang
  • D-jay 13. Mai 2014, 22:21

    Ganz stark!
    Daumen hoch!

    vg Jean
  • Krauthexlein 13. Mai 2014, 21:48

    Ein Traumfoto!!!
    LG Gabi
  • 0815-Fotograf 13. Mai 2014, 21:44

    eine wunderschöne Aufnahme,
    einfach genial !!! Die Farben sind super
    und der Schmetterling eine "Augenweide".
    Besser geht's nicht !!!
    Lieber Gruß Lilly

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Ritterfalter
Klicks 184
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K10D
Objektiv smc PENTAX-DA* 300mm F4 ED [IF] SDM
Blende 6.7
Belichtungszeit 1/350
Brennweite 300.0 mm
ISO 100