Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dieterundmarion


World Mitglied, Nürnberg

Einer der schönsten.....

.....tropischen Falter, der Himmelsfalter oder Blauer Morpho, kurz bevor er abhob, um das erste Mal Luft unter seine zarten Flügel zu bekommen :D.
Nach fast 5 Monaten Abstinenz, wurde es bei den frühlingshaften Temperaturen nun Zeit, wieder das Manatihaus aufzusuchen.

fotografiert von Marion

aufgenommen im Manatihaus, Tiergarten Nürnberg

Kommentare 41

  • Isiikati 8. April 2013, 10:40

    .. Fantastisch in allen Belangen. Der gehört zu meinen Favoriten.
    Lg.IsiiKati
  • Judith-M. 21. März 2013, 23:37

    Diesen wunderschönen Falter hast Du total klasse abgelichtet!!
    Die schimmernden Farben sind stark!!!
    LG Judith
  • Heurisch Dieter 20. März 2013, 22:23

    Superschöne Aufnahme! Neidisch guck....grins! LG Dieter
  • foto-heiko 20. März 2013, 19:15

    Schöner Schnitt...tolle Farben!

    Gruß Heiko
  • Riff 18. März 2013, 7:43

    Klasse Makroaufnahme mit super Bildqualität !
    LG Riff
  • A.Schiele 17. März 2013, 1:52

    Ein wundervolles Exemplar. Großartiges Makro.
    LG Armin.
  • Kerstin Kühn 15. März 2013, 7:31

    Bei dem Licht wirkt er wie Metallic-Lakiert...wahnsinn !
    Gruß
    Kerstin
  • © gafel 13. März 2013, 19:31

    Ein fantastisches Makro. Tolle Farben, gelungener Schärfeverlauf und wunderschönes Licht.

    LG Gafel
  • Fotofurz 12. März 2013, 7:01

    Ein sehr gelungenes Bild!
    LG Ivonne
  • Donna Rosa 11. März 2013, 14:07

    eine traumaufnahme! Klasse

    gruss rosa
  • MelRick 10. März 2013, 22:52

    Klasse die Perspektive und sehr gut abgelichtet!
    LG
    Melanie
  • H. Friedrich 10. März 2013, 21:59

    Den blauen Morpho hast Du prima festgehalten.
    Da hast Du recht, der große blaue Falter ist eine Augenweide.
    VG Heidrun
  • Karina M. 10. März 2013, 21:27

    Schön diesen Metallickschimmer wiedergegeben
    LG Karina
  • Zwei Münchner 10. März 2013, 19:59

    Das Manatihaus ist wirklich toll mit seinen wundervollen Bewohnern. Diesen blauen Falter hast Du wunderbar erwischt. LG Moni
  • magic-colors 10. März 2013, 19:58

    Ahhhh, das finde ich auch. Die Qualität ist mal wieder bestechend. Ein wunderbares Falterportrait. Schöne Woche :-) lg aNette
  • B-DOG 10. März 2013, 18:42

    Sehr schönes Bild
    Schärfe und Farben klasse festgehalten
    LG PETER
  • NaturDahlhausen 10. März 2013, 18:41

    der blaue Morpho ist wirklich eine sehr schöner Falter
    Klasse festgehalten, die Perspektive gefällt mir
    LG
    Sven
  • Bernd Catman 10. März 2013, 16:30

    Traumhaft schöner Falter, welchen Du ganz toll in Szene gesetzt hast, gefällt mir ausgesprochen gut !!
    LG Bernd
  • Tondu 10. März 2013, 15:09

    Die Lichtreflexe auf den Flügeln sind klasse! Denn das schöne am Morpho ist ja auch, dass er aus jeder Perspektive und bei jedem Lichteinfall ein wenig anders aussieht! ;-)))
    lg Annette
  • Berni 55 10. März 2013, 14:51

    Was für ein herrlicher Falter !
    Meisterhafte Präsentation !
    Tolle Arbeit Marion !!!

    LG Bernd

    Klasse auch die EXIFs dazu :-)))))
    Wir sind im selben Lager gelandet :-)
  • Philipp J. Kro 10. März 2013, 14:34

    sehr gute Schärfe und die Farben sind auch stark ... auch die unübliche Persepektive ist schön :-)
  • Harry Klaus ANTON 10. März 2013, 13:23

    WOW! Das ist ja eine zauberhafte Aufnahme.
    Liebe Grüße
    Harry
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 10. März 2013, 13:05

    Ein richtig tolles Makro - der Glanz auf den Flügeln kommt sehr schön heraus
    LG Gudrun
  • Gaby Harig 10. März 2013, 11:56

    und von dir bei feinstem Licht brilliant fotografiert lg gaby
  • Olaf D. Hennig 10. März 2013, 11:44

    Bewundernswert ist der Schärfebereich Deiner Aufnahme dieses schönen Schmetterlings. Kompliment für dieses Foto.
    Gruß Olaf

Informationen

Sektion
Ordner Manatihaus
Klicks 737
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv 70-300mm F4.5-5.6 G SSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 300.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten