Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter A. Reichart


Pro Mitglied, Berlin

einer der merkwürdigsten...

Vögel - der Große Tagschläfer (Nyctibius grandis, engl. Potoo). Seine Tarnung ist so grandios, dass man ihn eigentlich nicht finden kann. Er simuliert abgestorbene Äste und bleibt tagsüber vollkommen bewegungslos.
Mato Grosso, Pantanal, Brasilien
Nikon D7000, Nikkor 300mm

Kommentare 6

  • Lotta-Yvette 27. September 2013, 21:54

    Hab ich noch nie gesehen...
    Will nicht wissen, wie oft er selber versehentlich als Ruheast für andere Vögel dient :-)
    LG Yvette
  • vbez 27. September 2013, 20:17

    Da muß man zweimal hinschauen. Grandios.
    Gruß Volker
  • matze1104 27. September 2013, 19:46

    Und obwohl du ihn so schön nah drauf bekommen hast, ist er schwer zu erkennen. Toll gesehen und noch besser abgelichtet! Klasse
  • stefano romei 27. September 2013, 14:27

    absolutly formidable,
    congratulation.
    i think pantanal is fantastic for birding
  • ko~st~74 27. September 2013, 13:12

    toll, daß du einen gefunden hast und ihn auch noch abbilden konntest !!!
    gruß
    stefan
  • Ulli Dirks 27. September 2013, 10:32

    Tolles Foto eines ungewöhnlichen Tieres.