Zurück zur Liste
Einer der Kleinsten...

Einer der Kleinsten...

3.879 10

B. Walker


Premium (World), Berlin

Einer der Kleinsten...

...unter den Strandläufern, der Wiesenstrandläufer - Least Sandpiper (Calidris minutilla).
http://www.allaboutbirds.org/guide/Least_Sandpiper/id
_______________

Bahia Honda State Park, Florida Keys
19. November 2010/10:06

Hier im Vergleich mit Sanderling und Steinwälzer:

Größenvergleich
Größenvergleich
B. Walker

Kommentare 10

  • ullifotografie 21. Mai 2018, 12:21

    Wenn ich mir überlege, was diese kleinen Vögel für Leistungen beim Fliegen erbringen...unglaublich. Eine schöne Aufnahme des Winzlings.
    LG

    uli
  • André Kuschel 2. Dezember 2010, 10:56

    sehr schöne Aufnahme
    gefällt mir !
    LG André
  • Claudia Pelzer 1. Dezember 2010, 20:35

    Grosses Kino vom kleinen Strandläufer, Bernhard. Er scheint ja gerade tief im Sand gestochert zu haben. Du hast mal wieder meine tiefe Bewunderung für die Nähe und Schärfe.
    LG Claudia
  • Karin und Lothar Brümmer 30. November 2010, 21:51

    Der Größenvergleich mit dem Sanderling zeigt wie winzig er ist. In der Größe entspricht er etwa dem Zwergstrandläufer, der an der Ostsee als Durchzügler zu beobachten ist und lt.Makatsch in geringer Stückzahl an der Nordsee überwintern soll.
    LG Karin und Lothar
  • † Thomas Hanauer 30. November 2010, 19:28

    Sehr schöne Aufnahme von dem "Läufer".
    Viele Grüße
    Thomas
  • Annette Ralla 30. November 2010, 19:10

    Der ist aber wirklich klein! Die Aufnahme ist großartig!!
    LG Annette
  • Willy Brüchle 30. November 2010, 18:52

    Noch nicht mal eine satt grüne Wiese hat der arme Kerl gefunden ;-)) MfG, w.b.
  • Marina Luise 30. November 2010, 10:34

    Muss ganz schön knirschen im Schnabel! :)
  • birding Jens 30. November 2010, 6:17

    Is echt m Winzling ;-)
    Wir hatten dieses Jahr Besuch von dir. Ein Weißbürzel-Strandläufer hat sich hierher verflogen. Leider nicht auf Fotoentfernung.

    Gruß
    Jens
  • Stefan Sprenger 30. November 2010, 5:34

    Nähe und Gefiederschärfe sind einwandfrei.

    LG
    Stefan

Informationen

Sektion
Ordner Watvögel, Taucher
Views 3.879
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 280.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten