Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Einer der Ersten

im April auf den Trockenrasen ist der

Magerrasen-Perlmutterfalter, Boloria dia.


---------------

April 2009, Bayern.

Kommentare 17

  • Monty Erselius 9. April 2013, 9:48

    sehr schöne Aufnahme Werner.
    In meiner Region hat der kleine Falter inzwischen Seltenheitswert erlangt- im letzten Jahr konnte ich nicht einen Einzigen entdecken. Danke für's Zeigen.
    l.g.
    monty
  • Angelika Ehmann-Eilon 8. April 2013, 22:19

    Nur gut, daß man aus seinem digitalen Fotoarchiv in diesen ungewöhnlich kühlen Zeiten zurückgreifen kann, um so einen schönen Perlmutterfalter hier zu präsentieren. Vielleicht hast Du noch dieses Jahr Glück, ihn wieder einmal zu sehen und aufzunehmen.
    Gruß Angelika.
  • Wolfg. Müller 7. April 2013, 8:55

    Wunderschön. Perfekt aufgenommen.
    Gruß Wolfgang
  • Klaus Sanwald 6. April 2013, 11:47

    Ein herrlicher Lichtblick.
    LG Klaus
  • Beate Und Edmund Salomon 6. April 2013, 9:21

    Eine herrliche Aufnahme von dem schönen Perlmutterfalter, den wir auch mal wieder gerne vor der Kamera hätten.
    Gruß von Beate und Edmund
  • B. Walker 6. April 2013, 5:35

    Nachdem, was ich über ihn bei Wikipedia lese, werde ich mich mit Deinem schönen Makro zufrieden geben müssen, in Berlin und Umgebung werde ich wohl keinen erblicken.
    LG Bernhard
  • Velten Feurich 6. April 2013, 4:42

    Na da wird er diese Jahr sicher noch ein paar Tage warten, obwohl es wohl im Süden nicht ganz so kalt war. wie im Nordosten. Ganz toll finde ich auch den Bananenfalter. Herzliche Grüße von Velten
  • Lemberger 5. April 2013, 20:43

    auch hier bei uns gibts hübsche falter wie man sieht.
    ob sie in diesem jahr schon im april flattern? vielleicht kommt jetzt der frühling und bleibt dann!
    lg mh
  • mario valentini 5. April 2013, 20:13

    Great photo,and sharpness.
  • NaturDahlhausen 5. April 2013, 18:43

    Klasse Aufnahme mit super Schärfe und top Freistellung, sehr schön
    LG
    Sven
  • UNStein 5. April 2013, 14:46

    Einen Permuttfalter habe ich dieses Jahr noch nicht gesichtet. Bei mir flog nur ein Zitronenfalter gestern durch. Die Farben sind klasse und auch seine "Pelzbüschel" kommen gut raus. Ich frage mich allerdings was er an der vertrockneten Pflanze sucht.
    LG Ulrike
  • Marianne Schön 5. April 2013, 9:37

    Ein hübscher Falter...hoffentlich haben sie
    alle den langen Winter gut überstanden.
    NG Mariane
  • Burkhard Wysekal 5. April 2013, 9:20

    Ich habe immer noch 10 cm Schnee auf dem Hof.....grummel.
    Glückwunsch zum gelungenen Auftakt......:-)).
    LG, Burkhard
  • Helga Und Manfred Wolters 5. April 2013, 9:10

    guten morgen werner,

    da kommt doch beim betrachten vorfreude auf! wenn uns glück beschieden ist, finden wir den falter im urlaub vor, den wir in gut acht tagen antreten werden.

    glg von uns,
    manfred
  • Charly 5. April 2013, 9:01

    Du stellst ihn erstklassig vor. Ob er auch mal in mein
    Revier kommt? Sag ihm das beim nächsten Mal *g*
    LG charly