Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Frank Düring


Free Mitglied, Dormagen

Einen wilden hab` ich aber auch

Dieser wilde Schwarzmilan kommt immer um 11.00 und um 15.00 in der Greifvogelwarte am Edersee vorbei um sich sein Futter zu holen. Der war für mich wegen des starken Kontrastes zum Himmel schwierig zu belichten. Daher habe ich ihn in photoshop mit Tiefen/Lichter etwas in den dunklen Bereichen aufgehellt.
Nicht nachgeschärft.

EOS 20D EF 100-400L @250mm F/7,1 1/1000s ISO 400

Kommentare 6

  • Heidi Zimmerli 20. Juni 2005, 8:03

    Ja den habe ich auch einen Tag zuvor erlebt, nur dass ich keine Chance hatte ihn so schön aufzunehmen.
    Gruss Heidi
  • Markus S. 16. Juni 2005, 21:57

    Schließe mich Sebastian an.
    Grüße
    Markus
  • id-fotos 16. Juni 2005, 20:47

    Ui... vor solchen Aufahmen hab ich wirklich RESPEKT! Sehr stark, wobei ich das Bild oben deutlich und rechts etwas zugeschnitten hätte.
  • Sebastian T.L. S. 16. Juni 2005, 16:16

    Hey, das habe ich ja noch gar nicht gesehen! :-)
    Klasse gemacht und sehr gute Schärfe!
    Respekt!
    Schöne Grüße
    Sebastian
  • Chr. Müller 14. Juni 2005, 17:36

    über diese Funktion Tiefen/Lichter in Photoshop CS habe ich gelesen. Die ist ja richtig gut. Ich hab nur PS 6. Da ist es um einiges schwieriger aus den Schatten noch was rauszuholen.
    lieben gruß
    chris
  • Sara Peterhans 14. Juni 2005, 10:55

    Toll eingefangen!
    Die Stossfedern sehen ja total zerschlagen aus...

    PS: wenn er Freilebend ist und nur ab und zu mal n Küken holt, darf man ihn sonst in Wildlife stellen...