Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Einen Specht beim Zimmern einer Nisthöhle...

...zu beobachten, ist schon faszinierend, auch wenn es "nur", wie in diesem Fall,
ein "gewöhnliches" Carolinaspecht - Red-Bellied Woodpecker (Melanerpes carolinus) Weibchen ist.
_______________

J. N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge auf Sanibel Island, Florida
4. Mai 2008/15:32, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/5,6, 1/500, ISO 200

Kommentare 14

  • Elke Becker 16. Mai 2008, 16:08

    Wenn ich darf, bin ich auch ein kleines bißchen neidisch:o))))
    LG Elke
  • Jo Kurz 8. Mai 2008, 21:02

    so ähnliche gedanken wie wulf hatte ich auch eben...
    du bist schon zu beneiden da drüben! ;-)
    gruss jo
  • Wulf von Graefe 7. Mai 2008, 23:15

    Ein wenig muss es Dir dort doch gehen wie etwa einem Mitarbeiter im Zoo:
    Wenn Dir da doch mancher ein (völlig glaubhafter) "Gewöhnlicher" nun ist, der uns hier ganz unmißverständlich "exotisch" aussieht!
    Und wie schön Du sie noch alle mit Deinem "kleinen 300mm-Dings" fotografiert bekommst, wirkt aus der Sicht unserer Vogelwelt, die doch sehr zum Auseinanderstieben neigt, als würdest Du dort nur so von Voliere zu Voliere schreiten! ;-)
    lg Wulf
  • Susanne und Günter 7. Mai 2008, 21:46

    Beneidenswert, was Du so alles vor die Linse bekommst. Sehr schöne Aufnahme von der Specht-Dame. Gruß, Susanne
  • Fabienne Muriset 7. Mai 2008, 21:05

    Erstaunlich, dass in so einen dünnen Ast eine Höhle gezimmert wird... Viel Platzbedarf scheint bei diesen Vögeln nicht vorhanden zu sein.

    Grüsslis
    Fabienne
  • annegretfunk 7. Mai 2008, 13:50

    wunderschön !!!
  • DoroS 7. Mai 2008, 13:21

    Klasse getroffen, mit wenig Geäst, sodaß man einen freien Blick auf die Dame hat.
    LG Doro
  • Hans Pondorfer 7. Mai 2008, 11:22

    Gratulation zum "nur" einfacher Carolina Specht.
    Schönes Licht und so wie es aussieht hat sie noch ein gutes Stück Arbeit vor sich.
    Vielleicht hattest Du das Glück sie noch ein bißchen länger zu beobachten.
    LG Herwiga & Hans
  • Bernd Jöhnk 7. Mai 2008, 8:42

    "Nur"ist gut,für mich ist der Vogel etwas ganz besonderes.
    Gruß Bernd
  • Rolf Hustedt 7. Mai 2008, 7:23

    Klasse!!!
    vg Rolf
  • ullifotografie 7. Mai 2008, 7:22

    Sieht doch sehr dekorativ aus - war sicher auch eine tolle Beobachtung.
    LG
    Ulrich
  • Ralf S. 7. Mai 2008, 6:48

    Ich durfte leider noch keinen dieser wunderbaren Vögle in natura sehen, aber Du hast gut aufgepaßt und ihn für uns festgehalten. Klasse, wie er vor seiner Höhle sitzt.

    Gruß
    Ralf
  • Annette Ralla 7. Mai 2008, 6:40

    Mir gefallen der Specht und besonders die Aufnahme ausgesprochen gut!!!
    LG Annette
  • Hans Link 7. Mai 2008, 5:27

    In Amerika sind nicht nur die Menschen bunter gekleidet ... Schönes Foto!
    LG Hans