Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Keßler


Free Mitglied, Karben (bei Frankfurt am Main)

Einen Schritt weiter - und ich bin weg ...

Canon D 60, 4/300, ISO 200, offene Blende

Kommentare 18

  • Werner Oppermann 4. Januar 2004, 13:41

    Hallo Jürgen,
    der Blick ist Klasse und nicht nur der ....das ganze Bild
    ist Top.

    Zum 4/300L IS kann ich nur sagen das es ein sehr gutes Objektiv ist. Klar reicht die Brennweite oft nicht aus.....mit den 1,4-fach TC geht es auch sehr gut.
    Viele denken das ein IS Wunder vollbringen können,
    dem ist nicht so.
    An der D60+1,4-fach TC sind es immer gute 670mm Brennweite und da glauben einige das der IS alles scharf bringt.

    Ich hatte das Objektiv auch mal eine Zeit, doch reichte es für mich nicht.

    Gruß Werner
  • Roland Zumbühl 4. Januar 2004, 13:19

    Hier gefallen mir Motiv, Bildaufbau und die harmonischen Farbtöne. Weshalb fliegen bei Dir die Vögel nicht schon beim ersten Klick weg?
  • Edeltraud Vinckx 4. Januar 2004, 10:38

    wow, einfach perfekt....meinen Glückwunsch....
    lg edeltraud
  • Markus Joppe 4. Januar 2004, 0:09

    wow...ich bin hin und weg!
    traumhafte aufnahme kann ich da nur sagen.

    lg markus
  • Monika Keller 3. Januar 2004, 23:49

    Excellent, mehr fällt mir hier nicht ein:-)
    LG Monika
  • Michael Wittmann 3. Januar 2004, 22:49

    Hey Jürgen,
    super Aufnahme. Bei mir fliegen die Viecher immer weg bevor ich sie knipsen kann *gg*
    Gruß Michi
  • Marion Vollborn 3. Januar 2004, 21:09

    Hallo Jürgen,

    ein fantastisches Foto! Der Ausdruck des Bussards ist unglaublich!

    LG
    Marion
  • Anne G. 3. Januar 2004, 20:16

    ein wunderschöner bussard - perfekt abgelichtet. glückwunsch! lieben gruß, anne
  • Jürgen Hüfner 3. Januar 2004, 19:56

    super.
    die jungs bleiben selten lange genug sitzen.

  • Hartwig U. Marion Falk 3. Januar 2004, 19:49

    Eine wunderschöne Aufnahme mit hervorragender Schärfe!
    Gefällt mir sehr gut!
    LG Marion
  • Jürgen Keßler 3. Januar 2004, 19:49

    Hawi, ich selbst bin mit dem 4/300 von Canon eigentlich sehr zufrieden, aber Gerd Rossen fluchte im Forum von Naturfoto gestern gar fürchterlich über seine D 60 in Verbindung mit dem 4/300 IS L. Aber was kümmert's dich eigentlich? Du bist doch eingefleischter Nikonist und da habe ich noch niemals jemanden über die Bildqualität der Originalobjektive jammern gehört. :-)))

    Grundsätzlich gefallen mir persönlich Festbrennweiten immer besser als Zooms. Wie oft hast du denn bei deinem 100-400 in der Vogelfotografie einmal eine andere Brennweite als die 400 mm verwendet? Zumeist sind die doch schon ziemlich knapp, oder etwa nicht? :-)
    Viele Grüße Jürgen
  • Marco D. 3. Januar 2004, 19:45

    Starkes Motiv (Mäusebussard), gewohnte Spitzen-Qualität, aber die Sektion leuchtet mir auch nicht ganz ein.
    Gruß
    MD
  • Jürgen Keßler 3. Januar 2004, 19:41

    Besten Dank für eure schnellen Anmerkungen.
    @Martin: die Aufnahme entstand aus dem Auto heraus, merkwürdigerweise sind die Greifvögel dann weitaus weniger scheu. Der Kerl sah uns anhalten, schaute her - und dann wieder gelangweilt weg. Aber wehe man steigt aus ...
    @ Erich: Ja, der Bildstabilisator ist bei solchen Freihandaufnahmen sehr nützlich. Ich konnte die Kamera allerdings auch am Autofenster etwas abstützen.
    @ Wolfgang: Bei meinen Vogel- und Insekten-Bestimmungen liege ich sehr oft völlig daneben, aber ich denke, dass dies hier ein Mäusebussard ist.

    @ Siegfried: "Landschaft" ??? Tatsächlich. Hab` ich wieder mal sauber hingekriegt!! Naja, es ist doch ein schöner Acker, auf dem der Bussard sitzt, oder? Ich werd's gleich ändern.

    Viele Grüße Jürgen
  • Hans-Wilhelm Grömping 3. Januar 2004, 19:38

    Schon wieder ein Bussard ganz aus der Nähe- wie ihr das alle macht. Ist es bei euch schon so kalt, dass die gar nicht mehr auffliegen?

    Qualität des Bildes wieder voll überzeugend- ich glaube ich muss mir auch unbedingt eine Festbrennweite zulegen.Bist du mit dem 4/ 300er zufrieden? LG Hawi
  • Siegfried Kramer 3. Januar 2004, 19:36

    Hallo Jürgen. Klasse Portrait. Aber wieso in Sektion Landschaft? Gruß von Siegfried.