Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anne G.


Complete Mitglied

einen schönen sonntag

wünsche ich euch allen !

und hier die auf anregung veränderte version:

nachbearbeitete version von "einen schönen sonntag".
nachbearbeitete version von "einen schönen sonntag".
Anne G.

Kommentare 49

  • Wolf Michalke 23. Februar 2004, 13:23

    ein Gemälde der Natur, sehr gut gesehen, eindrucksvoll!
    Gruß Wolf
  • Rolf J. 17. Februar 2004, 17:14

    Hallo Anne,

    dieses wunderbare Bild habe ich gerade erst entdeckt. Während ich bei unplugged ja noch geskippt habe, würde ich dieses ohne Zögern in die Galerie wählen.
    Den Lichtsaum empfinde ich übrigens nicht als Belichtungsfehler sondern mehr als Zeichen von Leben, es ist eben keine sterile Studioaufnahme!

    Wunderschön!

    LG, Rolf
  • Dieter Biskamp 17. Februar 2004, 14:34

    hier mal wieder ein wunderschoenes bluetenmakro mit voller schaerfentiefe.
    da sich unsere zeiten nicht ueberlappen, kann ich mich leider an diesen interessanten diskussionen nicht beteiligen.
    viele gruesse, dieter
  • Lydia S. 17. Februar 2004, 12:52

    Hoffentlich gilt der Wunsch heute auch noch - wunderschön...
    lg.
    lydia
  • Anne G. 16. Februar 2004, 23:39

    @thomas: also, hier ein paar daten:
    nikkor micro,105mm f72.8;
    105mm, belichtungssteuerung manuell,mittenbetonte messung, 1 sek, f/36, iso 200, af modus: manuell
    licht kam von hinten und reflektion durch spiegel von vorn.
    tcha, und es war tatsächlich mit stativ :))).
    lieben gruß, anne
  • bild-erzähler 16. Februar 2004, 21:09

    ich wäre froh, ich könnte mit der roten farbe so gut umgehen . . . egal ob mit oder ohne qingweis konstruktive vorschläge. vielleicht sollte ich mich mal mehr reinhängen . . . es gibt so vieles was ich mal versuchen bzw. verbessern könnte.
    hier finde ich die schärfe und das plastische absolut sehenswert, vielleicht könntest du mir mal mehr technische daten nachreichen?

    lg . . . thomas
  • Gerhard Bär 16. Februar 2004, 19:47

    Das ist doch ein Traumfoto!
    Gruß Gerhard
  • Günter Sommerfeld 16. Februar 2004, 19:07

    Sieht aus wie ein Gemälde alter Meister.
    Ganz toll Anne! :-)
  • Marcel Löhrer 16. Februar 2004, 16:39

    einfach nur staunen liebe anne
    :-)) sehr schön
  • Regina H. 16. Februar 2004, 15:10

    Oh, so viele Anmerkungen schon ...
    Nun kommt noch meine hinzu: einfach wundervoll, Anne!
    Alles andere wurde ja schon gesagt.
    lg Regina
  • Foto Dreams 16. Februar 2004, 12:55

    Tatsächlich! Die zweite Version ist noch besser!! Mir hat die erste schon so gut gefallen, aber es gab noch eine Steigerung! Toll!
    LG Tina
  • Stefan Zimmermann 16. Februar 2004, 9:14

    Moin Anne.

    Das kräftige Rot mit dem gelben Farbkontrast bringt sehr viel Gefühl ins Foto. Auch die vielen geschwungenen Linien tragen dazu bei.

    Die zweite Version gefällt mir etwas besser. Glaube mehr schärfe und leicht andere Kontrasverlauf ist zu sehen. Vielleicht könnte man den Kontrast noch weiter erhohen das es klarer wird. Die Rote Farbe ist für alle Digi´s sehr schwer zum umsetzten. Aber das hast du hier einwadn frei gemeistert.

    Bitte mehr solcher Fotos Anne!

    Grüße aus Karlsruhe
    Stefan

  • Qingwei Chen 16. Februar 2004, 7:24

    hallo anne, prima gemacht, vor allen den hellen streifen hast du schön beseitigt. ich würde gern wissen, wie du das gemacht hast. mir ist bis lang noch nie so eine aktion gelungen, mußte immer ebv-erfahrene buddies drum bitten.

    lg qingwei
  • Bine M 15. Februar 2004, 23:36

    wunderschönes Makro
    diese farbe ........ die Natur überrascht immer wieder
    VG Sabine
  • Anne G. 15. Februar 2004, 21:57

    @anne: aber klar doch! :)))
    und hier ist noch meine neue, nach euren und Qingweis anregungen bearbeitete version
    nachbearbeitete version von "einen schönen sonntag".
    nachbearbeitete version von "einen schönen sonntag".
    Anne G.

    lieben gruß, anne