Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gallus Pictures present


World Mitglied, Herisau

Einen schönen Advent

Der Advent

Auf dem Berge liegt schon Schnee,
vom Winde aufgerauht ist die See,
goldenes Licht schenkt uns die Sonne,
wer es sieht, für den ist es eine Wonne,
Eine kalte Brise uns von aussen berührt,
und uns in innere Welten entführt,
wir tauchen ab in unser ewig Sein,
Lichter, Ton und Schwingungen holen uns ein,
es muss wohl bald Adventszeit sein.
Wir nehmen Düfte jetzt endlich wieder war,
Zimt, Kardamonen und Nelken wunderbar.
Die geben uns Wärme so schön und fein,
wir finden uns wieder ausserhalb ein.
Und gucken mit andern Augen alles an,
von nun an machen wir das ab und an.

Gallus

Kommentare 7

  • ShadowOfThePast 29. November 2010, 22:42

    Schönes Bild *****! Klasse !!
  • GC-Fotomaus 29. November 2010, 18:42


    Das ist ein wunderschönes Bild. Gefällt mir sehr gut. Auch danke für das Gedicht. Wünsche Euch auch eine harmonische Adventszeit.
    Doch habt bitte Verständnis für mich, mit dem kühlen Gedanken an diese Jahreszeit kann ich mich noch nicht anfreunden. Heute haben wir zwar Regen, aber sonst halt 27 Grad. In 2 Wochen b.d.Heimkehr, wird der Temp.Schock gross sein. Noch sonne ich mich hier auf GC - Liebe Grüsse an alle
  • Conny 11 28. November 2010, 12:27

    Hab recht herzlichen Dank, für die besinnlichen Worte und das schöne Foto!
    Ich wünsche dir auch eine ruhige Adventszeit.
    LG Conny
  • Putty 28. November 2010, 10:20

    Danke, lieber Gallus!
    Eine schöne Stimmung zeigst du uns hier.
    Ja für die meisten vonuns ist der Advent die Zeit der Besinnung und Wohlgerüche.
    Dir auch einen wunderschönen 1.Advent!
    Gruß Putty
  • Stefanie Gründel 28. November 2010, 8:48

    ein wunderschönes bild mit einem tollen gedicht. sehr schön. die sonne belebt das gemüht und lässt uns wieder auf die warmen monate freuen.
    wünsche dir einen schönen ersten advent.
    lg steffi
  • -EvA- 28. November 2010, 8:45

    ... sehr schön, Text wie Bild!
    LG
    EvA
  • christine frick 28. November 2010, 0:26

    Tolle Sicht auf die Berge und den Baum im Vordergrund.
    LG Chris

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 554
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite 35.0 mm
ISO 400