Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Einen goldenen Mantel

Einen goldenen Mantel

767 26

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

Einen goldenen Mantel

so wie diese Köcherfliege habe ich gerade nicht an, aber ich dachte es wäre trotzdem Zeit, mich vorweihnachtlich mal wieder zurück zu melden. Zwar bin ich noch nicht ganz fertig mit meinen Arbeiten, aber es wird weniger, habt also noch etwas Geduld mit mir...;))

Die Gemeine Köcherfliege (Limnephilus flavicornis) lebt in der Nähe von Gewässern und verdankt ihren Namen den im Wasser lebenden Larven, weil diese zu ihrem Schutz aus Seide und verschiedenen Kleinteilen einen festen länglichen Köcher (aus dem nur der Kopf und die Beine herausschauen) spinnen.

Wünsche euch noch einen schönen 3. Advent-Sonntag!


Kommentare 26

  • Anke Unverzagt 13. Dezember 2005, 8:00

    Eine tolle Macroaufnahme, da ist alles stimmig, die Farbharmonie, das ganze macht Spass sich anzuschauen.


    Gruss
    Anke
  • Daniela Boehm 12. Dezember 2005, 15:18

    OH schön.... das ist also ein reiches INsekt was sich auch einen goldenen Mantel leisten kann... ;)) LG Daniela
  • Rolf Thiemann 11. Dezember 2005, 20:15

    Den wünsch ich dir auch.
    So geht es uns momentan beiden gleich.
    Unser schönes Hobby muss dann leider in die zweite Reihe.
    Deine Köcherfliege gefällt mir übrigens,sieht so entspannt aus.
    Grüessli Rolf
  • Gila W. 11. Dezember 2005, 19:54

    Gut, dass du so einen großen Vorrat angelegt hast um uns mit deinen tollen Aufnahmen zu verwöhnen. Ganz beeindruckend!!
    LG Gisela
  • Gerardo Mandiola 11. Dezember 2005, 18:38

    Ich wäre froh diese Aufnahme wäre von mir! Noch nie gesehen! :-(
    Auch dir einen schönen 3. Advent.
    LG Geru
  • Viktor Hazilov 11. Dezember 2005, 17:26

    schönes bild
  • Leander S. 11. Dezember 2005, 16:50

    Wunderbarer Farbhintergrund und die Köcherfliege gestochen scharf. Herrliche Aufnahme!
    LG Leander
  • Bernd Bellmann 11. Dezember 2005, 15:45

    Diese kleine Köcherfliege macht sich mit dem herbstlichen Hintergrund ganz besonders gut. tolle Freistellung.
    Gruß Bernd
  • Bianca Lang 11. Dezember 2005, 12:39

    Da hast du dich mit wirklich tollen Makro zurückgemeldet!
    Tolle Schärfe und der Bildaufbau ist der klasse gelungen.
    lg Bianca
  • Heiko Heddergott 11. Dezember 2005, 10:49

    Ein sehr gutes Macro.
    Auch ich wünsche dir einen schönen 3.Advent.

    LG Heiko
  • Christoph Sieradzki 11. Dezember 2005, 10:29

    Ein sehr schönes Makro von der Köcherfliege.
    Gefällt mir sehr gut.
    Gruss Kristof
  • Rüdiger Kautz 11. Dezember 2005, 6:50

    Gute Darstellung im Macrobereich.
    Auch dir einen schönen 3.Advent.
    Gruß Rüdiger
  • Rainer Klassmann 10. Dezember 2005, 23:31

    Fotografen sind geduldige Menschen...die Amateure jedenfalls. Du kriegst alle Zeit die du brauchst, aber dann wollen wir dich wieder richtig erleben.
    lg Rainer
  • r o l f WENGENroth 10. Dezember 2005, 22:57

    Hey Gunther, lange nichts von Dir gesehen und doch gleich wieder erkannt, Deine Fotokunst.
    Eine super Präsentation dieses Käfers.
    Faszinierend was der für Hörner bzw. Fühler hat - gigantisch.
    Überhaupt ein wundervolles Makro. Eine ausgezeichnete Darstellung.
    LG Rolf
  • Geoff 10. Dezember 2005, 21:34

    schon dich wieder mal online zu finden
    und mit so eine schone macro
    wunsche dihc auch ein schones 3er advent
    vg geoff