Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Einen dieser Gipfel...

...können gleich drei Länder ihr eigen nennen !?

Kommentare 6

  • Velten Feurich 27. Januar 2008, 8:36

    UInd einen sehr ähnlichen Gipfel oder besser gesagt Kette , habe ich im Zillertal auch gesehen, wo ich mit den Namen natürlich auch völlig auf dem Schlauch stehe, da ich vor 15 Jahren dort in Hintertux gewesen bin. Erstaunlich wie sich Fotoperspektiven ähneln ! LG Velten
  • Haubenschmid Fredy 19. Januar 2008, 11:25

    Der Gipfel rechts aussen ist der Naafkopf (2570m),
    der auf der Landesgrenze von A, FL und CH steht
    Aufnahme bei Abstieg von der Alp Salaz oberhalb Untervaz
  • Haubenschmid Fredy 15. Januar 2008, 18:18

    Nun sind aber bereits so viele Tipps beieinander,
    dass sich der Name dieser "Dreiländerspitz"
    (obwohl es ja viele solcher gibt, die ihren Namen von ihrer besonderen Lage
    auf der Grenze dreier Länder erhalten haben)
    wohl in einigen Köpfen herauskristallisiert hat...!?
    lg Fredy
  • Haubenschmid Fredy 12. Januar 2008, 21:35

    Soviel ist immerhin schon bekannt:
    Der Blick geht gen Norden, wie andi richtig festgestellt hat!
    Und des weiteren sei angefügt:
    Ich stehe bei der Aufnahme auf Schweizerboden,
    womit schon mal ein Land verraten ist...
    lg Fredy
  • Lemberger 12. Januar 2008, 21:17

    Schön deine Aufnahme- allerdings haben wir null Ahnung, wo du diese Aufnahme gemacht hast...und um welchen Gipfel es sich handelt!
    Aber herrliches Wetter hattest du da!
    LG Hans und Maria
  • andi v. 12. Januar 2008, 18:54

    schöner Ausblick Richtung Norden ;-)
    ich wusste doch, dass das Wetter zwischendurch auch Sonnentage einschaltet *grins*
    lg andi