Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J.v.B.


World Mitglied

Eine Wespe, ...

... aber welche?

Kommentare 2

  • Volkmar Nix 11. Mai 2014, 0:00

    Ich vermute es ist eine Wespenbiene, wahrscheinlich Nomada fabricana. Habe ich auch schon zweimal gesehen, aber nur unbefiedigenede Bilder machen können, da sie sich nicht setzen wollte. Schau mal hier: http://www.naturspaziergang.de/Wildbienen/Apinae/Nomada_fabriciana.htm

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • JoPucki 7. Mai 2014, 13:00

    Keine Ahnung. So eine habe ich noch nie gesehen.
    Ein Wespenfreund bin ich sowieso nicht gerade. Ich
    akzeptiere und ich respektiere sie, aber mehr nicht
    unbedingt. Aber ein schönes Exemplar ist es auf
    jeden Fall. Sind die ,,normalen" auch, aber sie hier
    sieht ja farblich ungewohnt aus. Eine starke Auf-
    nahme. Vor allem das große Auge kommt beein-
    druckend gut rüber.
    Gruß Joachim.