Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
186 13

kamerablick


World Mitglied, Werdohl

eine Weichwanze?

nachdem ich nun noch in der Insektenbox nachgeschaut habe, würde ich sagen, es handelt sich um eine Graswanze (Leptoterna dolabrata)

Kommentare 13

  • Dietrich WERNER 23. Juni 2008, 10:28

    Hoffentlich wird einmal endlich begriffen, daß der Name der Gattung sich Leptopterna schreibt. Auch Insektenbox macht Fehler!
    Gruß Dietrich
  • Karsten.Kasper 23. Juni 2008, 10:03

    Mal wieder ein top Makro! Immer wenn ich Deine Makros sehe, stelle ich fest, ich sollte mich auch mal wieder damit beschäftigen. Na mal sehen...

    LG
    Karsten
  • Rolf Eisentraud 22. Juni 2008, 15:17

    Super Makroaufnahme.
    LG
    Rolf
  • Andrea Rademacher 22. Juni 2008, 14:18

    Gut gesehen und festgehalten
    LG Andrea
  • ex- Coach 22. Juni 2008, 13:42

    ...sauber erwischt...schöner Bildaufbau...

    LG Karsten
  • Sonja Edelmann 22. Juni 2008, 11:49

    So ein Tierchen habe ich vor kurzem auch mal gesehen,weiß nicht was es ist.
    Aber du hast eine gute Aufnahme davon gemacht.
    LG Sonja
  • Uwe Ka. 22. Juni 2008, 11:15

    Eine tolle Aufnahme, klasse Bildqualität.
    LG Uwe
  • Carsten B. 22. Juni 2008, 11:02

    Tolle Aufnahme - Bildgestaltung und Farben gefallen mir besonders gut!

    Und was das Thema "Wanzen" angeht, da ist Dietrich WERNER der absolute Fachmann.

    VG, Carsten.
  • Frau AHa 22. Juni 2008, 10:56

    Einerseits sind sie gruuusige Tiere und andererseits haben sie eine interessante Schönheit ..... fein festgehalten :-)
    Grüssle, Annette
  • Andreas Th. Hein 22. Juni 2008, 10:18

    Absolute Klasse ! Diesen Kameraden habe ich ja noch nie gesehen. Aufgrund der langen Fühler denke ich, es handelt sich um einen Weichkäfer. Der Link von EMK ist wirklich klasse. Da lasse ich auch desöfteren meine fotografierten Exoten bestimmen. LG Andreas
  • MattSee 22. Juni 2008, 9:39

    Klasse Schärfe und der Bildaufbau mit der Diagonalen gefällt mir sehr gut.
    LG Matthias
  • EMK 22. Juni 2008, 8:58

    Mir gefällt die Aufnahme auch sehr gut!!
    Nicht nur mit prima Schärfe fotografiert, sondern auch ein äußerst gelungener Bildaufbau!
    Ich kenne das Insekt auch nicht, aber wenn es dich interessiert schau doch mal auf diese Bestimmungsseite (die Fotos sind nicht toll, aber reichen meist zur Bestimmung aus):
    http://insektenfotos.de/

    LG, Michael
  • Katrin-Maria 22. Juni 2008, 8:27

    Dieses Insekten-Foto gefällt mir ausgesprochen gut.
    Mir gefällt die Farb-Zusammenstellung besonders.
    Dank der fotografischen Schärfe macht es mir Freude,
    dieses Insekt näher zu betrachten.
    Ich bin immer wieder erstaunt, welche kreativen Insekten
    unsere Schöpfung für uns Fotografen bereit hält...
    Es ist genial, wie du dieses "Insekten-Viech" fotografiert
    mitten im Geschehen fotografiert hast.
    Als Anerkennung verdient dieses Foto von mir "5 TOPS" (mit *****, weil mir die Bildkomposition und
    der Moment, in dem du auf den Auslöseknopf gedrückt hast, sehr gefällt).

    Gruss,
    Katrin-Maria