Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilona aus DD


Pro Mitglied, Dresden

Eine von vielen…,

Blüten der Pillnitzer Kamelie,
auch eine kleine Spielerei von mir.

Die Pillnitzer Kamelie ist eine der ältesten in Europa befindlichen Kamelien (Camellia japonica).
Mittlerweile über 230 Jahre alt, hat sie eine Höhe von etwa 8,90 Meternund
einen Durchmesser von fast 11 Metern erreicht. ährend ihrer
von Februar bis April dauernden Blütezeit erscheinen bis zu 35.000 Blüten.
Diese sind von karminroter Farbe, ungefüllt und ohne Duft.
Die Pflanze befindet sich im Park des Schloss Pillnitz und
wird vor Frösten durch ein fahrbares Gewächshaus geschützt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pillnitzer_Kamelie

Kommentare 17

  • Copitzien 8. März 2013, 12:06

    Gute Schärfe und Freistellung Klasse ! Nur die BEA find ich nicht richtig sauber umgesetzt ist aber Geschmackssache
    Dirk
    Pillnitzer Kamelie
    Pillnitzer Kamelie
    Copitzien

  • Dieter Jüngling 3. März 2013, 9:57

    Und das ist immer wieder ein Erlebnis.
    Leider schaffe ich es in diesem Jahr zu dieser Zeit nicht nach Pillnitz.
    Schöne "Spielerei".
    Gruß D. J.
  • Steffen B... 2. März 2013, 22:18

    Eine fein selektierte Kamelie - es ist sicher nur
    der Anfang von der größten Blütenzeit...
    LG Steffen
  • Sigrun Pfeifer 2. März 2013, 20:21

    Feine BEA und wunderschöne Blüte !!! LG Sigrun
  • Ilona aus DD 2. März 2013, 19:41

    @Markus,
    diesen kleinen grünen Rand habe ich mit Absicht so hingebogen, ist aber Geschmackssache
    LG Ilona
  • Markus 4 2. März 2013, 19:32

    das tut dem Auge gut. Auch wenn Du beim Ausschneiden etwas mehr auf Genauigkeit hättest achten können
    ;o)
    Habedieehre
    Markus
  • Andreas Pe 2. März 2013, 17:15

    Das macht sich doch hgäufig gut, diese teilweise Entfärbung. Auch hier bei Deiner Blüte.
    LG Andreas
  • Sigrid E 2. März 2013, 17:12

    Du hast wohl auch deinen Spieltrieb entdeckt und deine Sache toll gemacht :-)))
    LG
    Sigrid
  • g.j. 2. März 2013, 15:23

    tolle farbe und schärfe, schöner kontrast zu dem grauen hintergrund!
    lg, gerti
  • Dei-Dei 2. März 2013, 12:20

    Wunderschöner Anblick, gefällt mir sehr !

    LG Jürgen
  • Bernd Tolksdorf 2. März 2013, 12:16

    So schöne Blüten und doch so schwierig zu handhaben.
    LG Bernd
  • ulizeidler 2. März 2013, 11:46

    Jaa, die hab ich am Dienstag auch gesehen... obs nun DIE Blüte war... nun ja ;O)))
  • Hans Mentzschel 2. März 2013, 11:30

    Sehr schön, diese Blüte - die alten Pillnitzgärtner haben ja Glück mit dieser Japonica gehabt, bei mir schmissen sie immer gleich die Knospen oder kollabierten...
    Die Pillnitzer Camelia habe ich vor vier Jahren besichtigt!
    Diese Pflanze ist ein Ereignis. Du hast eine Blüte wunderschön abgebildet! LG Hans Me.
  • Alfred Schultz 2. März 2013, 11:22

    Hebt sich sehr gut vom
    grauen Hintergrund ab.
    Gruß - A.
  • Maria Kohler 2. März 2013, 9:34

    Die sieht super aus Ilona, danke auch für den Link zum Nachlesen.
    LG Maria
  • Hannes.L 2. März 2013, 9:11

    eine wunderschöne aufnahme, ilona !

    lg.hannes
  • Linnemedia Fotos 2. März 2013, 9:11

    Ein LICHTBLICK ! Im Grauen Frühlings Tag
    G v Dieter