Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Eine vergessene Begegnung

Im April schrieb ich unter dem angehängten Bild, dass ich sie am 10. April das erste Mal beobachtet habe.
Nun stelle ich bei der Durchsicht meiner Bilder vom Frühjahr fest, hier hatte ich sie also schon im März gesehen,
die mit einer Länge von 48–56 cm und einer Flügelspannweite von 127–140 cm wohl größte Seeschwalbe:
Raubseeschwalbe - Caspian Tern (Hydroprogne caspia, Syn.: Sterna caspia)
_________

Celery Fields, Sarasota, Florida
26. März 2010/17:23, Nikon D 90/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, frei Hand, 300mm, F/7,1, 1/2000, ISO 400, Ausschnitt

An der Küste...
An der Küste...
B. Walker

Kommentare 10

  • Andreas E.S. 13. Juli 2010, 23:56

    Ein guter Schnappschuß, diesmal die Raubseeschwalbe im Schlichtkleid "geschossen"
    Deine Flugaufnahmen muß man immer bewundern. VG Andreas
  • Ralf Nierhaus 13. Juli 2010, 20:09

    Tolle Flugaufnahme ..und dann noch mit dem suchenden Blick nach unten.. Top !!!

    Gruß Ralf
  • Claudia Pelzer 13. Juli 2010, 19:43

    Die hat wohl einen Fisch entdeckt!?
    Wieder super erwischt!
    LG Claudia
  • Martin Wenner 13. Juli 2010, 18:51

    Wunderbar getroffen, Bernhard! Die Leichtigkeit mit der die Seeschwalben unterwegs sind, hat mich während des ganzen Urlaubs fasziniert. Dabei ist es nicht gerade einfach sie im Flug zu erwischen. Du hast das aber, as usual, hervorragend gelöst.
    LG,
    Martin
  • DoroS 13. Juli 2010, 15:41

    Diese Flughaltung mit dem Kopf nach unten , wohl
    ein Zeichen , dass sie auf Beute aus ist.Sehr gutes Bild.
    LG Doro
  • Willy Brüchle 13. Juli 2010, 12:58

    Hübsches Exemplar. Mit der Spannweite kann er zwar bei den Fregattvögeln nicht mithalten, aber 1,40 ist schon was. MfG, w.b.
  • Andre Junger 13. Juli 2010, 12:04

    eine feine aufnahme, hast sie ganz gut im flug erwischt.
    vg andre
  • shake 13. Juli 2010, 11:36

    Gut das du noch einen Blick in dein Archiv gewagt hast und uns diese gelungene Aufnahme doch nicht vor enthälst.
    LG Thomas
  • Stefan Sprenger 13. Juli 2010, 10:36

    Und dann gleich noch so schön im Flug erwischt, optimal so.

    LG
    Stefan
  • Lichtspielereien 13. Juli 2010, 10:29

    Klasse Bernhard.
    Toll das Du sie so gut hier erwischt hast, den Blick nach unten gerichtet finde ich sogar hier noch schöner.
    LG
    Verena