Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gordon 42


Free Mitglied, Elmshorn

EINE UNGLAUBLICHE BEGEGNUNG.......

Am Ringköbing- Fjord in Dänemark .Es gastierte 100 mtr entfernt der dänische Zirkus und der Pflege ging täglich mir seinem Elefanten zum Fjord.Er war so sanft und vorsichtig mit uns.

Kommentare 25

  • Ki.mar 6. Dezember 2013, 21:27

    .. das ist ja ein tolles bild .. !!
    liebe grüße von kim (13) .. :-)
  • Adolf Zibell 12. November 2013, 11:49

    Wunderbar, wie der sich einpudert !
    LG Adolf
  • Kirsten G. 11. November 2013, 22:35

    Eine wunderbare Geschichte, man mag sie kaum glauben, aber das mit dem Zirkus klingt plausibel, obwohl dürfen die Tiere so einfach frei herumlaufen lassen? Wenn du ihn mit Photoshop dort hinein gestellt haben solltest, dann finde ich die Idee große Klasse und die Arbeit ist dir vorzüglich gelungen.
    Lg
    Kirsten
  • D-jay 11. November 2013, 21:26

    Ein ungewöhnlicher Anblick für Dänemark!
    Aber immerhin ist ein gutes Bild aus der Begegnung hervorgegangen!

    vlg Jean
  • Makarena 11. November 2013, 16:08

    An dem Fjord war ich auch schonmal.
    Aber einen Elefanten habe ich nicht gesehen ;-)
    LG Margit
  • Gerd Anstots 11. November 2013, 11:54

    Lieber Günter.....
    lass dich mal nicht....
    von der sanften Erscheinung des Dickhäuters....
    täuschen....
    Der possierliche Kerl ist,.. so hört.....
    man immer wieder.....
    nicht gut auf die empfindliche....
    Technik der Nikon....
    zu sprechen....(schmunzel)
    Aber mein Lieber....
    das ist der Hammer....
    das Foto.....
    Also,... ich bin mir sicher....
    das der Elefant extra fürs....
    Foto zum Strand gekommen ist.....
    Na für ein schönes Wochenende...
    bin ich wohl zu spät....
    aber eine tolle Woche...
    geht ja noch....
    Dir und deiner Frau....liebe Grüße....
    Gerd
  • Werner Zinke 10. November 2013, 21:42

    Lieber Günter, eine schöne Aufnahme mit dem Elefanten.
    Da hast du die Safari in Kenia eingespart.
    LG Werner
  • Ingeborg K 10. November 2013, 21:38

    Elefanten in der freien Natur zu begegnen, ist schon ein besonderes Erlebnis. Ich habe das in Sri Lanka mehrfach erlebt, allerdings war ich dann doch etwas zurückhaltend, weil ich auch neben ihnen mir so winzig vorkam.
    LG Ingeborg
  • Luci 11 10. November 2013, 13:16

    Ein herrliches Bild......
    Ich kenne es so ein wenig..... In Rapperswil CH war Circus Knie.......
    Das Winterquartier war unweit von unsere Wohnung und durften dann auch mal laufen.
    Ein Lacher war Dir gesichert........
    Wie Dein Foto........ Herrlich.......
    Lg
    Luci
  • Heidemarie 10. November 2013, 12:22

    Das finde ich ja toll, daß Du diese Begegnung erleben konntest. LG Heidemarie
  • Fidibauer 9. November 2013, 22:33

    dass er das Sandbad genießt, ist mir klar, ob er aber auch das Salzwasser mag...?
    Eine schöne Begegnung - ein tolles Foto
    lg Fidibauer
  • Cuxmalan 9. November 2013, 20:33

    wunderschön und anrührend!
    LG Marianne
  • Thomas Plag 9. November 2013, 20:25

    Richtig lebendig und zufrieden sieht er aus ! Mit
    absoluter Ruhe hast Du ihn perfekt ins Bild " gesetzt "
    während ich immer noch da stand und meinen
    Augen nicht traute ...
    LG Thomas
  • Fleur 51 9. November 2013, 19:00

    Was für eine Begegnung !
    Das hat sicher viel Staub aufgewirbelt. ;-)))
    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende, Elfi
  • AndersFotografie 9. November 2013, 18:07

    Elefanten kann es überall geben,
    wichtig ist das Motiv,
    von daher egal wo es war, dein Motiv ist Spitze und das in einer TOP BQ.
    Klasse gemacht und mir gefällt es.

    Hab noch einen schönes WE und einen schönen Abend
    LG Rita
  • Urs Schmidli 9. November 2013, 17:57

    Nach einer längeren fc Pause bin ich mal wieder auf deine Seite gelangt…..das ist ja eine Hammeraufnahme Günter! Klasse……
    LG Urs
  • Andrea R. W. 9. November 2013, 15:10

    Also Dänemark wäre der letzte Ort, an dem ich einen Elefant am Strand vermuten würde. Hm.....
    Aber wir hatten ja schon mal einen im Garten, also glaube ich es mal...
    LG andrea
  • Lautrec 9. November 2013, 14:03

    :-)))) .....mal wieder ein typisches Scherzkeks-Günter-Spässchen in sehr gelungener BA....eine witzige Idee prima umgesetzt, lieber Freund :-)))))

    Ein schönes WE noch, Uli
  • Isiikati 9. November 2013, 11:49

    Tolle, beneidenswerte Begenung und das in Dänimark.. wie dass denn??? Szene super eingefangen.
    Lg.IsiiKati
  • TacitusRomeo 9. November 2013, 11:02

    Das ist gut geworde. Doch es überrascht mich auch ein wenig.
    VG
  • Klaus Huppertz 9. November 2013, 8:58

    Lieber Günter,
    dieses Tier gehört ganz sicher nicht zu den endemischen Spezies Dänemarks!
    Bist Du Dir sicher, dass es Dänemark war?
    Vielleicht ist das Tier auch via Photoshop ins Bild gewandert oder noch schlimmer; Deine Nikon klinkt sich schon in Deine Träume ein und nimmt "Traumbilder" auf. :-)))
    Wie dem auch sei, wahrscheinlich hast Du ihn tatsächlich so am Strand angetroffen, so dass Du ihn bestens ablichten konntest.

    Vielleicht hätte ich bei diesem Foto noch versucht zu verhindern, dass das Meer ausläuft. ;-)

    Ein schönes Wochenende und
    LG Klaus
  • Kosche Günther 9. November 2013, 8:47

    Bestimmt freute sich der Elefant über Euren Besuch,nur was macht ein Elefant am Meer in Dänemark...liebe Grüsse Günther
  • Manfred H.Drewa 9. November 2013, 8:45

    Mein lieber Günter----
    da hast Du aber einen feinen----
    Jogger am Strand erwischt----
    und hat bestimmt keine so spitze Zunge---schmunzel----
    und schließe meine augen----
    sehe Dich mit dem kleinen im Sand spielen-------
    und der Akku in der Nikon ist alle----GRINS
    liebe Grüße für ein schönes Wochenende Manfred
  • Elvi Gendig 9. November 2013, 7:47

    Lieber Günter, wenn ich Deine Geschichte nicht kennen würde, man könnte es nicht glauben, dass das Foto in Dänemark gemacht ist ... es ist ein umwerfend schönes Bild .... von der Thematik mal ganz abgesehen, auch von der Qualität, der Perspektive und dem Bildschnitt ... ein Bild, wie aus einem Tiermagazin und es bekommt unbedingt mein Favoritensternchen!
    Es grüßt Dich ganz lieb, mit Wünsche für ein schönes Wochenende,
    herzlichst
    Elvi
  • Charly Van Onckelen 9. November 2013, 5:34

    mein lieber günter..........
    man mag es vielleicht nicht glauben.......
    aber....wenn ich dürfte..........
    wie ich gerne möchte......
    wäre das mein haustier.........!
    es ist für mich immer wieder schön.......
    zu sehen........ wie viel liebe und fürsorge.......
    in dieser "urgewalt" steckt...........!
    es stimmt...das sie sanft und freundlich sind.....
    es sei denn....mein reitzt sie mit einer nikon.......
    dann.......allerdings.........
    sollte man schnell laufen können.......schmunzel.......!

    Der Elefant

    Der Elefant, der endlos läuft
    durch Hitze und Gewitter,
    fing an zu saufen, und er säuft
    am Tag zweihundert Liter.

    Sein Kopf ist dick, der Bauch ist prall,
    der Rüssel voller Falten.
    O, welche Mahnung für uns all,
    beim Saufen maßzuhalten!

    © Manfred Lieser

    seit beide lieb umarmt.....leona & charly

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere
Klicks 357
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 200