Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Eine unerwartete Begegnung

Auf dem Rückweg von einem Amphibiengewässer habe ich gestern auf einer Abraumhalde ein Paar der Flußregenpfeifer (Charadrius dubius) entdeckt.
Dieser Vogel ist bei uns ziemlich selten.

Kommentare 11

  • Simbelmyne (GDT) 30. April 2014, 14:59

    ...oder man sieht ihn so selten, weil er so gut getarnt ist? Eine denkwürdige begegnung!
  • Kleckselkönig 26. April 2014, 17:39

    Bei uns habe ich ihn auch noch nie gesehen! Herrlich wie das gelb umrandete Auge zur Wirkug kommt. Eine wunderbare Aufnahme zeigst du hier.
    LG Heike
  • Ilse Bartels 26. April 2014, 14:31

    Reinhard
    das nenne ich Glück wenn man so einen Vogel erwischt. Perfekt fotografiert, aber villeicht hättest Du das Foto beschneiden sollen, damit man den Vogel besser erkennen kann.

    LG.ILse
  • HP. 26. April 2014, 9:33

    sehr gut gelungen
    schönen Samstag noch
    lg. HP.
  • Dorothea P. 26. April 2014, 8:20

    Gut getarnt ist der Vogel! Sehr gute Bildqualität!
    lg, Dorothea
  • Inge Stüwe 26. April 2014, 7:08

    Gut getarnt,
    Du hast den seltenen Vogel toll erwischt,
    Kompliment!
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Inge
  • Klaus Kieslich 25. April 2014, 22:02

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Fang
    Gruß Klaus
  • Sigrid E 25. April 2014, 20:42

    Der hübsche Vogel hat sich ja prima getarnt :-)
    Toll finde ich das markante Auge!
    LG
    Sigrid
  • Andrea Potratz 25. April 2014, 20:36

    Und gut getarnt hat er sich auch noch.
    Klasse gesehen.
    LG Andrea
  • Wolfgang Weninger 25. April 2014, 19:49

    wenn man nicht genau hinsieht, dann entdeckt man den Piepmatz gar nicht, so toll ist er in dieser Umgebung getarnt. Eigentlich verraten ihn nur die Augen in dieser gelungenen Fotografie
    Servus, Wolfgang
  • Simone Kamm 25. April 2014, 19:42

    ah mit dem Makro aufgenommen, mit sehr guter Qualität.
    Grüße Simone

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 130
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv Canon EF 180mm Macro f/3.5L or Sigma 180mm EX HSM Macro f/3.5
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 180.0 mm
ISO 200