Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Eine totgeglaubte Italienerin und die 99 im neuen Look

Die Aufnahme zeigt die für TXL fahrenden 189 989 und 182 599, am Nachmittag des 09.03.13 mit dem "Melzo"-Shuttle bei Unkel.

Erstere ist eine der letzten Loks der Baurehe 189, welche noch im alten Siemens-Lokpool Design fahren. Dabei war sie bis vor kurzem noch an das italienische Unternehmen Nordcargo vermietet, und das seit Anfang 2010.
Nun ist sie wieder aufgetaucht, nicht im MRCE schwarz, sondern in gelb-silber und das für TXL.

Zweitere Maschine ist die schon seit Jahren für TXL fahrende 182 599, welche Ende 2012 einen Unfall in Chiasso hatte und dort nach ihrer Aufarbeitung ein TXL-Logo an beide Seiten bekam. Nun ist sie wieder planmäßig vor dem "Melzo"-Shuttle anzutreffen.

Kommentare 7

  • Christoph A. Schumny 21. März 2013, 15:37

    Ja, vielen Dank, dass du die Bilder hier gezeigt hast.
    Sonst war da ja immer alles zugewachsen, aber nun ist dort ja eine schöne Stelle entstanden.

    Danke auch an alle anderen!
  • Maschinensetzer 21. März 2013, 12:54

    Schade, dass das Wetter an dieser schönen Stelle nicht besser war! Dafür bringen aber Loks und Zug etwas frische Farbe ins Bild.

    Es freut mich, dass ich mit meinem zwei Tage zuvor veröffentlichten Bild hier Anregungen zur Motivwahl geben konnte:
    Das war jetzt eng...
    Das war jetzt eng...
    Maschinensetzer

    Viele Grüße
    Thomas
  • Christoph A. Schumny 20. März 2013, 19:33

    Ach genau, die hatte ich vergessen. Und die 915 natürlich, die ist ja auch noch gelb-silber mit alter Front.
    Die 908, welche ja ebenfalls für DB-Fernverkehr fährt, hatte es ja Mitte letzten Jahres gepackt und plötzlich war sie schwarz.
  • John the Revelator 20. März 2013, 19:24

    Die 996 hatte ich letztens erst gehabt, war schön zur Abwechslung mal eine gelbe unter all den schwarzen fahren zu dürfen :)
  • Christoph A. Schumny 20. März 2013, 19:02

    Wäre echt schade drumm, aber wird wohl so sein.
    Die machen das zwar nicht in einer gesonderten Reihenfolge, aber die meisten der mit einem weissen Latz gestalteten 189er, sind ja bis jetzt noch so geblieben, wie z.B. 189 202, 203, 206, 995 und 996.
    Hingegen sind bis auf wenige Ausnahmen alle im alten Dispolok-Design, also mit einer silbernen Front, schwarz geworden. Nur die 189 924 und 926, welche ja beide MRCE gehören, sind noch im alten Look anzutreffen.
  • John the Revelator 20. März 2013, 18:58

    Tolle Aufnahme!

    Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis die 989 schwarz wird, spätestens wenn sie nach und nach an MRCE zurückgehen, weil TX jetzt mit 421ern fahren will...

    Gruß Paul