Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Großkopp


Pro Mitglied

Eine T6-Doppeltraktion

...auf dem kleinen, aber feinen Betriebshof Magdeburg-Sudenburg.

Hier ist auch der gut gepflegte, historische Fuhrpark der Magdeburger Straßenbahn untergebracht.

- 17.10. 2009 -




gewidmet meinem Berliner T6-Freund Steffen°Conrad :-)

Kommentare 14

  • Sören St 29. Oktober 2009, 15:43

    Sehr hübsche Aufnahme ... ja, Elektrische in MD zu fotografieren ist eine Kunst für sich ...;-)

    vG Sören
  • Steffen°Conrad 24. Oktober 2009, 18:05

    Daaanke !!!!!!
    Der macht sich vor dem alten Gemäuer in MD genauso gut
    wie ein Berliner T6 in Köp,-)))
    vgconni
  • Hartmut Sabathy 23. Oktober 2009, 11:32

    T6 Doppeltraktion! das ist ja suuuper, normalweiser fotografiere ich sowas ja in Bratislava ! vg Hartmut
  • T. Conrad 19. Oktober 2009, 17:36

    Sieht gut aus der glänzend saubere T6.
    Bei der Veranstaltung "40 Jahre Tatra" am 5./6.September war ein T6 leider nur in der Museumshalle fotografierunfreundlich abgestellt.
    Tatra T1 in Sudenburg
    Tatra T1 in Sudenburg
    T. Conrad

    VG Thomas
  • MichaelStengel 19. Oktober 2009, 13:47

    die perspektive gefällt mir sehr gut

    lg michel
  • AnRei 18. Oktober 2009, 23:01

    Richtig Schöne T6-Traktion. Schönes Bild.
    Vg André
  • Joachim Kretschmer 18. Oktober 2009, 16:41

    . . ein prima Zug, fein lackiert vor dem Backsteingebäude . . . paßt bestens. Viele Grüße, Joachim.
  • Alina Sickert 18. Oktober 2009, 16:39

    HE aber am 10. war doch nochmal T6 Aktion, wart ihr eine Woche zu spät.
    LG ALina
  • Klaus Kieslich 18. Oktober 2009, 3:33

    Prima ins Bild gesetzt
    Gruß Klaus
  • Karsten Richter 18. Oktober 2009, 0:51

    ... das Ablichten der weißen Wagen ist in MD ja immer problematisch - Du hast die Kunst ja noch beschrieben.
    Immer wieder schön einen T6 aus dem Liniendienst zu sehen...
    VG Karsten
  • Ralf Großkopp 17. Oktober 2009, 23:02

    @ Uwe: ich musste wegen starken Gegenlichts mit einem großen Speedlite kräftig gegenblitzen. Der Schnelligkeit halber, wegen der permanenten "Ins-Bild-Latscher", mit Automatik statt manuell, hatte nicht viel zeitlichen Versuchsspielraum. Dadurch hat die Stirnseite etwas mehr als "genügend" Licht erhalten, für den Wagenrest hat´s jedoch auch gereicht. :-)
  • Uwe Fligge 17. Oktober 2009, 22:53

    Herrliches Foto mit dem schönen Hintergrund.
    Das Weiß des Wagens überstrahlt allerdings etwas.

    VG Uwe
  • jan.liertzer 17. Oktober 2009, 22:51

    *hach* eine schöne T6-DT.
    Und auch mit dem CKD-Logo. :-))
  • Anneli Krämer 17. Oktober 2009, 22:24

    Wieder eine ungewöhnliche Straßenbahn. Starkes Foto mit dem Hintergrund.
    VG
    Anneli