Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

yannickffm


Free Mitglied, Frankfurt/Main

Eine Straßenbahn auf großer Fahrt

Ein sehr interessantes Betriebskonzept hat die Regiotram die rund um Kassel fährt. Im Prinzip sind es normale Regionalzuglinien, die aber bis in die Innenstadt von Kassel fahren - als Straßenbahn!

Da natürlich keine normalen Regionalzüge dafür zum Einsatz kommen können, fahren eben Straßenbahnen auf ganz normalen Strecken!

Eines der bekanntesten Motive für diese Züge dürfte das Fuldaviadukt bei Baunatal-Guntershausen sein, das immer ein tolles Motiv abgibt!

Kommentare 3

  • KBS 705 (3) 27. Januar 2013, 17:56

    Nachdem ich letzten Sommer das Konzept der Karlsruher Stadtbahn unter die Lupe genommen habe, kann ich auch nur sagen, dass das Konzept ein Konzept mit Zukunft sein kann. Die Vorteile sind schnell zu erkennen, allein schon durch die direkte Anbindung des Umlands mit fast jedem Ort in der Innenstadt.

    Das Stimmungsbild gefällt mir richtig gut - Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Roni Kappel 27. Januar 2013, 1:11

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • makna 26. Januar 2013, 20:57

    Die Brücke in Guntershausen ist fototechnisch stets eine Herausforderung, wenn man das Motiv von der Straßenbrücke aus gegen das Licht in den Fokus nimmt. Du hast das hervorragend gemeistert !!!
    (Die Regiotram ist freilich auch höchst interessant - das kann man ein anderes Mal "beleuchten" ;-)
    BG makna

Informationen

Sektion
Klicks 441
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 17.0 mm
ISO 200