Zurück zur Liste
Eine Stadt steht Kopf für ein neues Auto

Eine Stadt steht Kopf für ein neues Auto

1.912 5

Dieter Eikelmann


kostenloses Benutzerkonto, Wolfsburg

Eine Stadt steht Kopf für ein neues Auto

Für wenige Wochen hat man Wolfsburg, die Heimatstadt des VW-Golf in Golfsburg umbenannt, dieses Foto zeigt ein Ortsschild der Stadt, im Hintergrund einen Teil der Autostadt und das alte, unter Denkmalschutz stehende Kraftwerk.
Aufgenommen habe ich das Bild mit einer "OLYMPUS C-720 UltraZoom" im Panorama-Modus. Bewußt in den Morgenstunden, damit ich nicht gegen die Sonne fotografieren muß.

Kommentare 5

  • Harald Finster 15. Oktober 2003, 16:24

    Hallo Dieter,

    nein, nein, sollte keine Kritik sein.

    Du hast diese kuriose Situation dokumentiert aber mit Deinem Foto nicht verherrlicht. Natürlich ist das festhaltenswert.
    In deinem Foto sind auch die wesentlichen Zusammenhänge erkennbar: Ortsschild, Golf und ein Teil des Werkes - das ist schon gut gemacht.

    Was ich kritisiere ist einzig, daß die Politik sich mittlerweile völlig dem Profit unterzuordnen scheint und damit der Entwicklung hin zu einer wertfreien Gesellschaft Bahn bricht.
    Ich finde, daß Dein Foto einen wichtigen Anstoß zu dieser Diskussion gibt, die aber geführt werden sollte.

    Gruß Harald
  • Dieter Eikelmann 15. Oktober 2003, 16:09

    Hallo Harald,
    was soll ich sagen? Fühle mich von Dan mit seinem Kommentar zum Golf-Preis und von Dir fast ein wenig kritisiert.
    Ich finde das Motiv schön, und das Ereignis festhaltenswert, sie spiegelt nicht meine Meinung darüber wieder.

    Gruß, Diddy
  • Harald Finster 15. Oktober 2003, 15:30

    Hi,
    ich glaub's immer noch nicht!

    Hier zeigt sich wieder mal, wie in diesem, unserem Lande mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn's um Profit geht, kann man mal eben eine Stadt nach einem Produkt benennen.
    Wenn es darum geht, auf einem ehemaligen Hüttengelände neu entstandene Straßen im Andenken an die dort verglückten Arbeiter zu benennen, wird dies mit der Begründung abgelehnt, daß Straßen nur nach 'wichtigen' Persönlichkeiten zu benennen seien. (So geschehen in Lübeck).

    Gruß Harald
  • Dieter Eikelmann 13. Oktober 2003, 13:58

    Hey Harald, Du glaubst das nicht? Schau mal auf diesen Link unter ***Lokalnews* http://www.wolfsburg.de ;-)
    Laß Dir aber nicht so viel Zeit, die Zeit des Geolfsburg ist eigentlich seit dem 11.10.03 vorbei.

    Gruß Diddy

  • Harald Finster 13. Oktober 2003, 11:33

    hee, bis April sind's noch ein paar Wochen ;-)

    Gruß Harald

Informationen

Sektion
Views 1.912
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz