Zurück zur Liste
Eine Spinne aus Neuseeland (für Wolfgang)

Eine Spinne aus Neuseeland (für Wolfgang)

5.195 6

Kerstin Gründer


kostenloses Benutzerkonto, Martinborough

Eine Spinne aus Neuseeland (für Wolfgang)

In Neuseeland gibt's auch Spinnen! Sogar jede Menge, wenn man genau genug hinschaut. Wobei ich keine Ahnung habe um was für eine es sichda handelt. Das Foto ist bei einer "Unkraut-Sprühaktion" auf unserer Farm entstanden - aus dem Autofenster heraus. Bei der Qualität kann man sicherlich noch einiges zu verbessern aber ich wollte sie trotzdem mal zeigen.

--

A spider from New Zealand. The photo was shot out the window of a farm truck with not much time to get it done before I had to move on. I think I should go back there at some point and try taking some better photos...just wanted to show it anyway.

Canon IXUS 500

Kommentare 6

  • Kerstin Gründer 4. April 2006, 0:32

    @Thomas: Die 7 Beine sind mir vorher gar nicht aufgefallen. Da hat wohl jemand zugeschlagen und sich ein Bein zum Mittagessen geholt...

    @Wolfgang: Und schon weiss man was es für eine Spinnenart ist :-) Danke.

    @Sarah: In dem Busch wo die Spinne saß, gabs noch viele andere Netzkugeln...ich denke da sind bestimmt Spinnenbabys drin und die Mutter bewacht sie (?)

    Ja, es gibt eine giftige Spinne - die Katipo - ist verwandt mit der Schwarzen Witze und der Australischen Redback. Zum Glück ist sie nicht so giftig wie ihre Verwandten und ich hab noch keine einzige gesehen.

    @Kat: Sooo riesig ist die gar nicht. Aber ich möchte sie auch nicht unbedingt in der Wohnung haben. Da reichen mir schon die vielen kleinen dünnbeinigen...mal schaun ob ich von denen auch mal ein Foto hinkriege.

    Kerstin
  • Katrin Steiner 3. April 2006, 14:01

    IIIIIIiiiiiih, die schaut ja riesig aus. Bäh die möchte ich noch nicht mal mit nem umgestülpten Glas und ner Zeitung aus meiner Wohnung schmeißen müssen...brrr....für aus dem Autofenster finde ich das Bild ziemlich hochwertig....
    LG Kat
  • Sarah Bauer 3. April 2006, 9:18

    Es soll ja irgendwie eine giftige Spinne geben in NZ...wenn man von der gebissen wird kann man aber angeben mit dem Biss stand in meinem Reiseführer, weil sie so selten anzutreffen ist. *g*

    Dein Bild erinnert mich an die vielen Netzkugeln die wir überall in den Büschen hängen sehen haben. Das sah auch so extrem dicht aus wie das Netz dieser Spinne. Sehr interessant auch mal diese Tierwelt näher zu erforschen....

    findet Sarah
  • Marguerite L. 2. April 2006, 16:48

    Ein hübsches Tierchen auf ihrem Netz.
    Grüessli Margueritee
  • De Wolli 2. April 2006, 13:05

    He!
    DANKE!!!!!!!!
    Sieht aus wie eine Pisaura mirabilis, eine Listspinne.
    Das find ich ja nett von dir!
    LG nach NZ
    von Wolfgang
  • Thomas Henschel 2. April 2006, 12:51

    Für ne IXUS doch recht gut ;-)
    Bin zwar kein Spinnenfan aber auf dem Foto macht sie sich ganz gut. Ofensichtlich hatte sie wohl mal einen kleinen Unfall. (7 Beine...)

    Gruß Thomas