Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
... eine Sonnenblume ?? ...

... eine Sonnenblume ?? ...

217 6

SJB


Pro Mitglied, vom Niederrhein

... eine Sonnenblume ?? ...

konstruktive Kritik und Anregungen sind bei mir sehr willkommen !
Nikon D 200 ,Nikon DX AF-S 18-200mm @ 130mm ,Iso 100 ,Blende 6,3 ,Verschlusszeit,1/160s,Raw

Rose im Regen
Rose im Regen
SJB

Kommentare 6

  • Timberleys 22. Mai 2008, 8:46

    Starke Lichtsituation!
    Es ist eindeutig eine Sonnentulpe!!!! :)

    LGs
  • King. Kai 21. Mai 2008, 16:29

    @ Jörg: Nein, dass muss er nicht, aber es sollte harmonisch zu den Bildrändern sein und auch grafisch den goldenen Schnitt betonen.
    http://www.fotocommunity.de/info/Goldener_Schnitt
  • SJB 19. Mai 2008, 6:18

    @King und Jürgen

    Meiner Meinung nach muss der Schnitt nicht immer zu 100 % gleich sein! ;-)

    MfG

    Jörg.B
  • Jürgen Guhlke 18. Mai 2008, 21:23

    Klasse Arbeit, sehr schöne Blüte mit tollem Lichtspiel.
    Wie Kai schreibt, etwas eng oben und unten. Bei dem Hintergrund aber kein Problem oben und unten etwas zuzusetzten.
    MfG
    Jürgen
  • King. Kai 18. Mai 2008, 13:02

    Wunderbar!
    Sehr übersichtlich und minimalistisch gut. Die Sonne ist hier der Hingucker.
    Über den Schärfepunkt lässt sich sicher streiten ist aber letztendlich deine Entscheidung.
    Allerdings stört mich doch der Anschnitt der Blütenspitze oben (evtl. mehr anschneiden oder besser etwas Raum lassen) und unten ist es auch ein wenig knapp. Rechts ist es zum Vergleich OK.

    Gruß Kai
  • AnJa Fi 17. Mai 2008, 22:55

    ganz eindeutig!!!!!!!! Klasse!!!!!!!